Bildschirmfreigabe Teams unter Citrix

HomeOfficeUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe MacCommunity,

ich nutze aktuell einen älteren iMac late 2013 mit macOS Catalina als Homeoffice Computer. Seit kurzem nutzen wir Teams und ich habe nun das Problem, dass ich die Freigabe anderer Bildschirme bei Präsentationen über Teams nicht einsehen kann. in den Mac Sicherheitseinstellungen habe ich die Bildschirmfreigabe für den CitrixViewer eingestellt. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder gar eine Lösung?
 
Ich habe das Problem mit meinem MacBook Pro Mid 2014 13 Zoll unter Big Sur, dass ich in Teams auf dem virtuellen Windows PC meinen Bildschirm nicht freigeben kann. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe Citrix deswegen angeschrieben, glaube aber nicht, dass irgendwer reagiert. Ich habe alles versucht, auch eine Deinstallation und Neuinstallation. Bei meinem MacBookPro 2014 in 15 Zoll (auch Big Sur) und bei meinem iMac 2015 27 Zoll unter Monterey funktioniert alles super.

Rein Logisch ist das ganze auch nicht, denn ich will ja gar nicht meinen Mac-Bildschirm auf MacOS Ebene freigeben, sondern den Desktop in dem virtuellen Windows PC. Das hat eigentlich überhaupt nichts mit der Sicherheitfreigabe unter MacOS zu tun. Ich verstehe es nicht

Momentan ist die neueste Version der Citrix Workspace App 2309 installiert. Ich glaube, mit älteren Versionen hat es noch geklappt, doch dann fehlt die Beschleunigung für Teams Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten