Bildschirmfoto

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Wer kann helfen, es nervt total wenn ich einen Screenshot mit BILDSCHIRMFOTO von Apple mache, dass er den Screenshot als TIFF ablegt.

Wenn ich den Screenshot an einen PC user senden will- und das sind ja vermutlich die meisten, muss ich das Bild erst zum jpeg umwandeln , weil
die PC User das Tiff das BILDSCHIRMFOTO erstellt meist oder gar nicht lesen/öffnen können.

Und in den idiotischen Voreinstellungen kann man nur das Zeigerdesign ändern.
 
Probiere es mal mit den Tastenkombinationen

Apfel+Shift+3 = Foto vom ganzen Bildschirm
Apfel+Shift+4 = Foto von ausgewählten Bereich
Apfel+Shift+4 und anschließend die Lehrtaste drücken = Foto von Fenster

edit:
Die Fotos werden dann als PNG-File gespeichert

lg Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiffiWM2006
Und mit zusätzlich gedrückter Shift-Taste werden sie in der Zwischenablage gespeichert.
 
Man kann doch irgendwo im System das Format ändern – wenn ich mich nicht irre ..
 
Hallo

Mit TinkerTool (Freeware) kannst du das einfach ändern.
 
Zurück
Oben Unten