Bildschirmfoto nicht vorhanden

M

MLW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gerade ein Bildschirmfoto machen und musste jedoch feststellen, dass mir das entsprechende Programm fehlt. Es sollte ja unter Dienstprogramme liegen, aber da ist es nicht. Auch anderswo ist es nicht zu finden.

Wie kann ich das Programm nachinstallieren?

Gruss
MLW
 
Hallo



Ich habe zwar keine Ahnung wo dein Programm abgeblieben ist kannst aber auch ein Bildschirmfoto mit Apfel Umschalttaste und der 3 machen wenn du die 4 nimmst kannst du eine ausschnitt bild machen.
hier Noch eine kleine Seite mit allen shots

Gruß
Aus hamburg
 
Hallo,

Danke, ist mir fast schon peinlich die Frage.

Warum steht in der Mac Hilfe, dass ich das Programm "Bildschirmfoto" öffnen soll?

Gruss
MLW
 
Original geschrieben von MLW
Warum steht in der Mac Hilfe, dass ich das Programm "Bildschirmfoto" öffnen soll?

Weil es der "normale" Weg ohne Tastaturkürzel ist?!

Außerdem gibt es unter "Bildschirmfoto" AFAIR (nutze selbst nur Shortcuts) noch ein paar Zeigeroptionen...
 
Hallo Dylan,

danke für den Hinweis. Was mache ich aber, wenn ich das Programm nicht finde / habe?

Ich möchte mir das mal genauer anschauen.

Gruss
MLW
 
Der englische Name ist Grab.app, such mal danach im Finder, nur so als letzter Versuch...
Vielleicht hast du es auch mal irrtümlich gelöscht?

/Applications/Utilities/Grab.app
 
Zurück
Oben Unten