Bildschirme erkennen&synce

loeslich

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
hallo,

kann mir jmd. sagen ob ich mit apfelscript die bildschirmerkennung und synchronisation einschalten kann? bin absolut unwissend was diese sprache angeht...? würde dieses script aber gerne in den salling-clicker einbinden.
 
...

Hallo loeslich,

das geht ja über die Funktionstasten. Je nach Model des PB. Ich rat jetzt mal apfel-f1 (fürs Umschalten) und apfel-f2 (fürs Erkennen).

Bei moderneren PBs ist es f7 und alt-f7?

Dann müsste es in etwa so gehen für apfel-f1

tell application "System Events"
key code 122 using {command down}
end tell

für apfel-f2

tell application "System Events"
key code 120 using {command down}
end tell

Ich hab diese kleine Tabelle für die key codes der Funktionstasten gefunden:
F# Key Code
1 122
2 120
3 99
4 118
5 96
6 97
7 98
8 100
9 101
10 109
11 103
12 111
13 105
14 107
15 113

option down/control down/shift down/command down wären noch die parameter für using

Im Handbuch des PB steht welche Tastenkombination es bei Dir ist und Du musst nur den richtigen Code auswählen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten