Bildschirmdarstellung von Internet-Browsern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bodenseebiker, 25.06.2006.

  1. Bodenseebiker

    Bodenseebiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines MacBooks. Es funktioniert soweit alles wunderbar und prima - nur ist mir heute morgen aufgefallen, dass die Darstellung der Internetbrowser (egal ob Safari oder FireFox) irgendwie interpoliert und damit leicht verwaschen bzw. verschwommen aussehen. Ich habe auch Parallels installiert und in der VM auch mal Interseiten darstellen lassen, diese erscheinen gestochen scharf im Gegensatz zu den Darstellen direkt unter OS X. Die anderen Programme sind auch ok, es betrifft nur Internetseiten :-(.

    Ich weiss mir keinen Reim darauf, vielleicht liegt es daran, dass die Browser noch nicht für Intelmacs umgestellt sind und mit Rosetta laufen müssen??

    Es grüsst ein etwas ratloser
    Bodenseebiker
     
  2. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Safari ist logischerweise Intel-ready & den Firefox gibbet ebenso als Universal Binary. Nix ist mit Rosetta.

    sonst: Willkomen im Forum ;) & Guten Morgen
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Klingt nach einem Problem in der Schriftglättung:
    Bei Panther kann man unter Einstellungen -> Erscheinungsbild verschiedene Schriften iund Schriftgrössen auswählen. Sind diese zu klein gewählt werden sie, falls so eingestellt (Systemsteuerung -> Erscheinungsbild) von der Schriftglättung ausgenommen.
     
  4. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Also auf meinem MacBook unter Tiger gibt es sehr wohl die Schriftenglättungs-Einstellungen! Unter Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild.

    P.S. Art der Schriftenglättung und Text nicht glätten für Schriftgröße X und kleiner.

    [​IMG]
     
  6. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    klar Tensai, aber nicht: Einstellungen -> Erscheinungsbild verschiedene Schriften und Schriftgrössen auswählen

    lade mal Tinkertools, dann weißt was gemeint war.
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    OK, aber ein bisschen kann man ja noch einstellen. :keks:
     
  8. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    aber nur nen "bisschen" ;) ..... :kaffee: zum :keks: ??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen