Bildschirmdarstellung nach Neuinstallation besser?

flinkerfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
37
Hallo,
hatte im letzten Jahr nach Reparatur meines MacMini OSX 3.9 neu installiert. Angeschlossen CRT-Monitor über den Adapter. Dann Wechsel auf 17er TFT über Adapter. Schriftglättung auf "Optimal für TFT". Die Option "Monitor erkennen" hatte ich auch gewählt. Heute nun Neuinstallation OSX 3.9 mit 17er TFT über Adapter, Schriftglättung wieder "Optimal für TFT". Mir scheint nun, das die Schriften insgesamt schärfer dargestellt werden. Kann das jemand bestätigen?
 
flinkerfinger schrieb:
... Die Option "Monitor erkennen" hatte ich auch gewählt. Heute nun Neuinstallation OSX 3.9 mit 17er TFT über Adapter, Schriftglättung wieder "Optimal für TFT". Mir scheint nun, das die Schriften insgesamt schärfer dargestellt werden. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann deinen zwar Monitor nicht sehen, aber ich glaube was du sagst, aber bestätigen kann ich das nicht ;)
 
Nun, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ob ich mir das einfach nur einbilde.
 
flinkerfinger schrieb:
Nun, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ob ich mir das einfach nur einbilde.

Das habe ich schon begriffen ;)

Aber ich habe das Phänomen noch nicht wahrgenommen, allerdings kann es damit zu tun haben, das dein Bildschirm nun erkannt wird, also Treiber vorhanden sind.

Das kann durchaus sein das es nun besser ist.
 
Ok danke, alles klar. Der Systemprofiler sagt unter PCI/AGP Monitor: CRT. Liegt wohl an dem Anschluß über den Adapter.
Gruß flinkerfinger.

Nachtrag: Wenn der Profiler nicht den korrekten Monitortyp erkennt, dann kann es eigentlich nicht mit einem aktualisierten Treiber zusammenhängen. Gibt es überhaupt Monitor-Treiber bzw. config Files ( oder ähnliches ) unter OSX / Darwin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten