Bildschirmbeleuchtung plötzlich fort!?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von csdscp10, 10.09.2006.

  1. csdscp10

    csdscp10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    hallo zusammen

    ich habe seit zirka 2 monaten das macbook pro. Vorgestern abend arbeitete ich wie immer daran. es läutete an der haustüre, ich öffnete sie (den laptop liess ich eifach weiterlaufen) und redete einige minuten mit meinem kollegen.
    als ich wieder kam, wollte die beleuchtung des displays nicht mehr!

    auch nach einem neustart.

    könnt ihr mir weiterhelfen? hat dieses problem schon mal jemand gehabt?
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Vielleicht hat das Backlight ein Schaden. Scheint wohl ein Fall für die Garantie zu sein. Viel Glück !
     
  3. csdscp10

    csdscp10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    komisch ist nur, dass es anfangs (mittlerweile leider auch nicht mehr) beim neustart für ca eine sekunde noch geleuchtet hat....

    woran kann das liegen?
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ist es auch dunkel genug im Raum?
    Die Beleuchtung lässt sich erst bei einer bestimmten Helligkeit aktivieren.

    Die Sensoren liegen im Lautsprecherschacht. Wenn du da auf beiden Seiten die Hände auflegst/abdeckst, dann müsste die Tastaturbeleuchtung angehen.

    Wenn nicht, sind die Sensoren oder ein anderer HW-Teil defekt.
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Eventuell ein Wackler in der Ansteuerung oder der schleichende Tod. Habe ich im Büro mit mehreren HP nx 9000 erlebt. Mal gings es, dann wieder nicht und irgendwann gar nicht mehr.
     
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Du redest wohl von der Tastatur und nicht vom Display oder ?
     
  7. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    gehts hier nicht ums display? ;)
     
  8. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Jaaaaa ;)
     
  9. csdscp10

    csdscp10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    hey heldausberlin, es geht hier um den bildschrim, nicht um die tastatur....

    naja, der apple support konnte mir am telefon auch nicht weiterhelfen....aber mal schauen, das der supporter machen kann....habe für morgen schon einen termin...wollte einfach fragen, ob vieleicht das gleiche schon mal erlebt hat....sieht wohl nicht so aus....

    nadann vielen dank euch allen!
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ups. Sorry. Total blind. :hamma:

    Aber wenn es inzwischen gar nicht mehr tut (auch nicht mehr beim Hochfahren), kommst du um ne Reperatur nicht rum.

    Was meinst du mit „Supporter“? Schickst du’s ein oder bringst du’s zum Apple-Händler?
     
Die Seite wird geladen...