Bildschirm-Verfärbungen am Rand - iPadPro 12Pro

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,
seit einiger Zeit sind auf jeder Randseite meines iPadPro 12“ (das erste mir Lidar und zwei Cams auf der Rückseite) wahrnehmbar vergilbte Balken zu erkennen. Im Alltag stören sie nicht, aber mitunter ist es verwirrend, wenn ich auf mein Vorgänger iPadPro 12“ (mit einer Cam auf der Rückseite) schaue, welches ich meiner Frau „vererbt“ habe. Dieses Pad ist älter und hat diesen Makel nicht. Beim Sceenshot ist alles weiß; nur der gelbliche Rand bleibt starr.

Kennt jemand Ähnliches? Ist das nun ein Hardwarefehler, Abnutzung o.a.?

Das höhere Zoom-Aufnahme wurde etwas verstärkt, damit man erkennen kann, was ich meine.

LG
 

Anhänge

  • IMG_6261.jpeg
    IMG_6261.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6262.jpeg
    IMG_6262.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 62
Wahrscheinlich liegt es an der Folierung/Verklebung des Displays. Hat es vielleicht mal zu lange in der Sonne gelegen oder ist es mal ungewöhnlich heiß geworden? Ein Screenshot des Bildschirms stellt diesen Fehler logischerweise nicht dar, da die Verfärbung nicht von der Software oder der "Grafikkarte stammt.
 
Also ich kann mich nicht an etwaige Momente (Sonne etc) erinnern. Ich achte auch stets darauf, dass bei Nichtbenutzung das Cover drauf ist.
An der Paperlike-Folie wird es wohl auch nicht liegen. 😕
 
An der Paperlike-Folie wird es wohl auch nicht liegen. 😕
Ist die noch drauf? Oder hast du die abgemacht, als du das Bild gemacht hast? Wenn sie noch drauf ist, zieh sie ab.
Wenn die Folie schon abgezogen war, als du das Bild davon gemacht hast, kann es auch von der Folie gekommen sein. Möglicherweise haben Weichmacher aus der Folie die Verfärbungen verursacht.
 
Zurück
Oben Unten