Bildschirm verdunkelt, Helligkeit nicht mehr einstellbar

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heut früh kann ich auf meinem MacBook kaum mehr was sehen, dass der Bildschirm sehr stark verdunkelt ist und die Helligkeit nicht mehr einstellbar ist. Sowohl über die Tasten F1 und F2 als auch über die Systemeinstellung passiert rein gar nichts...

Was kann ich tun, ansonsten läuft er wie eine Eins.

Ich habe ein MacBoo mit Intel Prozessoren der ersten Reihe und 10.6.7

VIelen vielen Dank!
 
Starte das Macbook neu und führe einen Pram-Reset durch (neustarten, P+R+Alt+Cmd sofort gedrückt halten, 3 Gongs abwarten, Tasten loslassen und dann den Mac hochfahren lassen).

*miau*

Edit sagt: Ich hab hier wohl ein Verständnisproblem (wenn ich chaos_inc richtig verstanden habe). Also ich hoffe, es lässt sich mit dem Pram-Reset/SMC-Reset wird das Problem behoben, ansonsten Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark verdunkelt? Wohl eher die Hintergrundbeleuchtung im A****.

Wenn ein SMC Reset nichts bringt, dann ab zum Service. Inverterboard, Displaypanel oder MLB sind dann meist die Ursache.
 
Hallo,

der Reset hat leider nichts gebracht. Der Bildschirm ist so dunkel, dass man gar nichts mehr erkennen kann.
 
Hallo,

der Reset hat leider nichts gebracht. Der Bildschirm ist so dunkel, dass man gar nichts mehr erkennen kann.

siehe Beitrag von Chaos_inc - da musst du wohl zu einem Apple Service Provider

Inverterboards sind nicht so teuer via ebay & Anleitung (ifixit) selbst zu machen - Display wird teurer, und ein LB-Wechsel lohnt bei dem CoreDuo Model nicht mehr :cake:
 
Externes Display anstecken oder den Inverter reparieren/tauschen (lassen)
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MB.
Ich habe den Inverter getauscht und gehofft, dass das das Problem lösen würde aber Pustekuchen... Inverter selber tauschen ist mit der Anleitung von ifixit gar nicht so schwer und definitiv günstiger als alles beim ASP.
 
Das riecht nach defekter Hintergrundbeleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten