Bildschirm schwarz nach Auflösung/Frequenz umstellen

  • Ersteller Thomas1509PPC-G3
  • Erstellt am
T

Thomas1509PPC-G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
ich habe ein Problem....viell. könnt ihr mir helfen.

Ich habe meinen alten PP-G3 266 mit Sonnet G4-500 nach 20 Jahren Schlaf aus dem Regal genommen und wollte ihn mit einem neu erworbenen Apple Displa 17 CRT wieder zum Leben zu erwecken....
Der Rechner hat tadellos funktioniert, bis ich versucht habe die Auflösung & Frequenz des Monitors im System höher zu drehen....dann war aufeinmal das Bild am Schirm weg, da die Frequenz viel zu hoch eingestellt war. Jetzt fährt er zwar normal hoch, nur das Bild ist kurz nach dem Startbildschirm schwarz...

Die PCI Grafikkarte ist eine Formac Pro Media 3 pro 16mb.

PRAM lüschen war leider erfolglos....

Habt ihr eine Idee, wie ich die Auflösung/Frequenz wieder umstellen kann?

Danke + liebe Grüße, Thomas
 
Mal mit gedrückter Shift Taste gestartet um Mac OS im abgesicherten Modus zu starten?
 
Monitor Preferences Datei löschen, frag mich bloss nicht mehr wie die genau heisst :)
 
Super Forum, ich habe beim Durchstöbern Tipps gefunden....Preferences gelöscht! Jetzt funzt zumindest der Monitor wieder.

Jetzt werde ich versuchen ins Netz zu kommen, welchen Browser funktioniert noch? Der MS-IE geht leider nicht mehr...da kommt eine Fehlermeldung...
Danke + lG Thomas
 
Super Forum, ich habe beim Durchstöbern Tipps gefunden....Preferences gelöscht! Jetzt funzt zumindest der Monitor wieder.

Jetzt werde ich versuchen ins Netz zu kommen, welchen Browser funktioniert noch? Der MS-IE geht leider nicht mehr...da kommt eine Fehlermeldung...
Danke + lG Thomas

Bei deinem G3er wäre die letzte noch halbwegs gangbar/taugliche Lösung der Browser Classilla.
 
Zurück
Oben Unten