Bildschirm nach Aufwachen schwarz!

Diskutiere mit über: Bildschirm nach Aufwachen schwarz! im MacBook Forum

  1. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hallo!

    Also ich hatte das Phänomen auch schon bei meinem Powerbook 15" und nun bei dem MBP 15". Manchmal, wenn ich mein Book aufklappe, bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl der Rechner nicht mehr im Ruhemodus ist. Das Verändern der Bildschirmhelligkeit hilft da nicht, nur das Zuklappen und anschließende Wiederaufklappen verschafft mir wieder ein Bild.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eine Erklärung und vielleicht sogar ein Lösung?


    helgeh
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    hab' gesehen, dass du auch eine Logitech V500 benutzt. Machst du die etwa vor dem Aufklappen an? Oder ist sie dauernd an und du hast sie vielleicht etwas bewegt? Ersteres habe ich zumindest ein paar Mal gemacht und dann war der Schirm auch schwarz. Das MBP mag es nicht, wenn Peripheriegeräte sich bei geschlossenem Deckel melden...:D
    LG
     
  3. geht mir mit meinem pb 15" auch manchmal so.
     
  4. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2005
  5. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hi,

    mein Intel iMac macht das auch hin und wieder mal. Da hilft nur ein Neustart. Dazu muss ich aber anmerken, dass, wenn man den Mac dann sofort wieder anmachen möchte, das Lämpchen wie wild blinkt und nichts passiert. Zweiter Neustart ist dann nötig. Lässt man ihn aber 30 Sekunden in Ruhe und startet dann erst neu, fährt er wie gewohnt hoch. Das sind meine Erfahrungen.

    Bei meinem iBook hatte und meinem Powerbook habe ich das noch nie erlebt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche