Bildschirm Lineal

M

Maexchen4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi, ich suche ein "Bildschirm-Lineal" unter Mac OS X. Genauere Beschreibung: Mit Bildschirm-Lineal meine ich ein völlig unspektakuläres Lineal, dass auf dem Monitor immer im Vordergrund ist und mit dem man Flächen (wie z.B. die Maße eines Flash-Films) ausmessen kann. Ich brauche das ganze um (wie in dem Bsp. beschrieben) meine Flash-Filme auch für kleinere Bildschirme, mit einer Auflösung von z.B. 1024x768 (vielleicht is auch DAS normal aber für mich ises klein ;) ) anzupassen. Ich habe weder bei http://www.google.de/mac , noch in diesem Forum etwas in dieser Art gefunden.
Weiss zufällig jemand wo man sowas findet?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank ! :)
Also jetz mal ehrlich, ich kenn kein Forum mit sovielen hilfsbereiten, aktiven und intelligenten Usern ;)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plymo
Maexchen4 schrieb:
Ich brauche das ganze um (wie in dem Bsp. beschrieben) meine Flash-Filme auch für kleinere Bildschirme [...]anzupassen.

Ich hab mir für diesen Zweck (Webdesign allerdings meist ohne Flash) Markierungen oben und links an den Bildschirmrahmen geklebt. Andererseits habe ich auch schon irgendwo mal gelesen, dass es Standartmasse gibt z.B. für eine Flashseite auf 1024x768, abzüglich Windows-Toolbar (oder wie das heißt :rolleyes: ) und Browser-Schaltflächen/Rahmen.
 
Hmm, die Standardmaße wären auch mal interessant zu wissen. Google sagt mir nix. Wenns zufällig wer weiß, kann ers ja posten :)
 
Du hast aber schon gesehen, von wann dieser Thread ist? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zum Korrigieren ist's nie zu spät :D
 
Gibts mittlerweile ein Standartlineal ( :p ) für Mavericks mit einstellbarer Transparenz?

Der Themenautor
 
Reicht die Pixelangabe des Screenshots nicht aus?
 
Nein.

Der Themenautor
 
Weil? Etwas anderes als Pixel wird nichts und niemand anzeigen können weil jede Bezugsgröße fehlt...
 
Weil ich mir ein einmalig kalibriertes Lineal mit Zentimeterangabe wünsche.

Der Themenautor
 
Bin mir nicht sicher ob es sowas ist was du suchst?
 
Du kannst es nicht kalibrieren solange Du nach dem Kalibrieren etwas anders auf dem Bildschirm anzeigst. Es ist physikalisch unmöglich. ODER es ist völlig falsch.

Du kannst auch ein normales Lineal auf den Bildschirm kleben, die Aussage ist gleichermaßen nutzlos.
 
Quatsch es doch nicht kompliziert. Das ist ja furchtbar.

Wenn ich einmalig definiere, dass meinetwegen 73 Pixel einem Zentimeter entsprechen, entsprechen diese 73 Pixel selbst nach einem Systemstart noch einem Zentimeter.

Ist das so schwierig zu kapieren?

Der Themenautor
 
...womit wir wieder bei Pixeln wären ... ist DAS so schwer zu kapieren?
 
Zurück
Oben Unten