bildschirm im eimer??

Diskutiere mit über: bildschirm im eimer?? im iMac, Mac Mini Forum

1. Panzen_Extrem

Panzen_Extrem Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute,

bei meinem 1,5 jahre alten emac zieht sich das bild sehr komisch zusammen und ist stark nach oben verschoben....unter dem verbogenen trapez (so sieht es nämlich aus) ist es schwarz... was kann das sein??kann ich den jetzt wegschmeissen? bei einem kumpel ist das die tage auch passiert....ist das die tolle mac-qualität?

danke!

pe

p.s.: ich habe keine elektrischen gegenstände in der nähe

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Auch keine Boxenmagneten?

Hast du mal vorsichtig oben und an der seite draufgeklopft, manchmal wirkt das Wunder!

Der eMac hat keine Qualität, such mal im Forum, da wirst du auf einige sehr grausame Geschichten treffen :D

3. NoNickPlease

NoNickPlease MacUser Mitglied

Hi,

die alten eMacs hatten das Problem mit dem "gestauchten" Bild bzw. dem Pumpen. Vielleicht kann Dir ein Radio/Fernsehtechniker weiterhelfen.

Apple wird wohl viiiieeeel Geld einsacken wollen. Da kannste es eher lassen...

Im Apple Forum unter "emacs/display" gibt es recht viel dazu.

NoNickPlease

4. Panzen_Extrem

Panzen_Extrem Thread Starter MacUser Mitglied

wir haben eben mal ein wenig gegoogelt, und (allerdings nur auf englischen seiten) eine evtl. lösung des problems gefunden. und zwar soll der defekt eines IVAD-kabels an allem schuld sein. wenn man dieses austauschen lässt, müsste das problem behoben sein. auf einer seite war ein screenshot eines defekten emacs mit bei, und das war identisch mit meinem bildschirm. kann da jemand was zu sagen?? weiss jemand von euch, was dieses IVAD-kabel für eine funktion hat, und ob man dieses evtl. selbst austauschen kann? und der kostenpunkt?

danke!

pe

5. Behny

Behny MacUser Mitglied

Hi,
    Du kannst Dich an die Fa. Cyberport wenden. Email: kundenservice@cyberport.de
    Die wollen dann die Seriennummer Deines eMacs wissen und besorgen Dir das passende Kabel. Meist scheint es wirklich nur an diesen Kabel zu liegen. Du kannst aber auch direkt die Kunden Hotline anrufen. 0180 399 0 399
    Grüße
    Behny

Die Seite wird geladen...