bildschirm geht willkürlich an und aus

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von lori, 09.06.2004.

  1. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    hallöööööchen,

    ich habe hier auf der arbeit einen i-mac....dürfte einer der ersten generation sein....

    seit einiger zeit habe ich ein problem mit meinem bildschirm...der geht nämlich vollkommen willkürlich an und aus :confused:
    ich fahre den rechner morgens um 9 hoch und pünktlich gegen halb 11 fängt der krampf an....zuerst zuckt mein bildschirm einige male, wie wenn eine kurze bildstörung im TV ist...
    dann geht er komplett aus, wird schwarz und geht sofort wieder an (ca. 2 sekunden ist der bildschirm dunkel)...
    nachdem er wieder an ist, ist das bild ziemlich dunkelgrau, man kann schwer was lesen...

    in den systemeinstellungen komme ich nach so einem "vorfall" nicht mehr an die helligkeitseinstellungen...der balken für die helligkeit lässt sich einfach nicht mehr mit der maus anfassen..
    nach nem neustart geht das wieder, dann kann ich wieder auf ganz hell stellen, aber nach ner halben stunde geht das wieder von vorne los...


    weiss jemand rat? :rolleyes:
     
  2. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    böse zungen behaupten das sich dein videoboard verabschiedet kostet mit einbau ca 100 euro kann aber auch en wackler oder sowas sein oder ein software problem glaube ich aber nicht :rolleyes: ansonsten mal abwarten was die anderen so posten gruss Holm
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
  4. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    hm...danke für den link, aber os X ist auf der kiste hier nicht drauf...
    mit mac os 9.2.2 läuft der kleine... :D

    na hoffentlich stirbt er nicht ganz....:(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen