Bildschirm für Bildbearbeitung

A

Alessandra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Gehört nur am Rande hierher - liebe Admins einfach löschen wenn's garnicht geht!!!!
Ich brauche einen neuen Bildschirm an meinen Photoshop-Rechner. Jetzt habe ich leider überhaupt keine Ahnung was der können muß und was nicht. Die Farben sollten selbstverständlich richtig gut sein, das Bild schön scharf und die Auslösdung relativ hoch - muß oft freistellen.... Ich denke Röhre ist besser als TFT (wegen der Farben)
Kann mir jemand von Euch Tipps zu den Eckdaten für einen solchen Schirm geben? Ach ja: in den finanziellen Ruin darf mich das Teil auch nicht stürzen....
Danke!
Alessandra
 
hi Alessandra,

*hier* mal einen Link zum Thema CRT oder TFT?
-------------------------
SYNCMASTER CRT 1200NF *klick*
22-Zöller für Layout-Profis.
Dieser 22“ Monitor ist wegen seiner Streifenmaske besonders für Bildbearbeitung zu empfehlen.
Unverbindliche Preisempfehlung:*€*649,00
---------------------------------------
...nicht der "Schönste", aber gut und günstig!

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine wahl: mitsubishi/nec: diamond pro 2070 sb. bezahlbar (670 euro), 22" und grosser farbraum und zudem sehr zuverlässig. seit ich den monitor habe, gehören kopfschmerzen der vergangenheit an.
 
Super, Danke schon mal! Die beiden klingen schon sehr gut.
Aber gibt`s auch Tipps für etwas kleinere Schirme? Also 19 Zoll zum Beispiel? Ich habe einfach nicht soviel Platz....
 
Zurück
Oben Unten