Bildschirm flackert auf niedrigen Helligkeits Einstellungen enorm

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von flexx, 20.01.2007.

  1. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Hallo Leute, leider ist meine Neuanschaffung doch nicht so problemlos wie ich gedacht habe. Mein zwei-tage neues MacBook hat schon die ersten Macken. Einerseits hab ich seit zwei Stunden mittem auf dem Display ein etwa 2 Millimeter langer toter Pixelstreifen. Ausserdem flackert das Display enorm, wenn ich die Helligkeit etwas senke, das schmerzt in den Augen richtig heftig. Ich nehme mal an das ist nicht bei jedem MacBook so? Jemand eine Idee was das sein könnte? Eigentlich brauche ich das Ding umbedingt weil ich nächste Woche geschäftlich verreise, dass darf jetzt einfach nicht passieren...
     
  2. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    hey flexx

    ich weiß nicht ob ich den selben fehler habe, allerdings ist mir bei meinem macbook (ca. 4 monate alt) vor ein paar tagen folgendes aufgefallen:

    manchman (hab das noch nicht so ganz raus wann, da der fehler bis jetzt schwer zu reproduzieren ist) flackert mein bildschirm, es sieht so aus als würde er zwischen 2 verschiedenen helligkeitsstufen von ganz alleine hin & her schalten (jedoch 2, die nicht direkt aufeinander folgen). bewegt man die maus hörts auf, arbeitet man dran passierts quasi nie, stehts nur so rum sehe ichs im augenwinkel hin und wieder (schwer zu schätzen, ca. alle 20-30 min für 1-5 sekunden).

    da ich noch nicht weiß wie ich den fehler auf kommando hervorrufen kann war ich auch noch nicht beim applehändler, das mache ich sobald er sich reproduzieren lässt und dann sollnse mir den bildschirm austauschen.

    es kann sein das es mit der option "helligkeit vor ruhezustand automatisch verringern" funktion zu tun hat, dabei habe ich es zumindest auch mal beobachten können...

    Noch andere mit ähnlichen erfahrungen?

    Gruß
    chilla
     
  3. hardy74

    hardy74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.05.2005
  4. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    ja, hab ich grad auch schon gesehen...
    nur der eine schreibt so, der andere so... bei mir muss ich nix seitlich oder schräg halten, den hell/dunkel wechsel sehe ich auch wenn ich NORMAL aufs display schaue :)

    ich für meinen teil werde gleich versuchen das Ganze mit meiner schäbbigen handycam aufzunehmen, damit ich es beim gravis nicht reproduzieren muss (wüsste auch gar nicht wie)

    gruß
    chilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirm flackert auf
  1. lienata93
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    1.652
    MacBook666
    10.05.2016
  2. Gysin17
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    554
    Matrickser
    20.08.2014
  3. Steppenwolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    830
    Steppenwolf
    17.09.2012
  4. Schoto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.235
    XphX
    16.11.2010
  5. gokiburi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.032
    gokiburi
    23.07.2010