Bildschirm an älteren PowerMac?!

@ Cousin Dupree und rembremerdinger: Prima! :clap::clap:
Na, diese letzte Einstellung hätte ich ja auch noch selbst probieren können :d.
Zu meinem Erkenntnisglück fehlt jetzt vielleicht nur noch die Info, warum das mit der neuen GraKa nicht geklappt hat? Gut, ich hoffe, dass ich sie umtauschen kann (gg. Bares); mit dem Kabel wird das schon klappen.

Schließlich: ALLEN Beteiligten Mitdenkern ein herzliches Dankeschön für das Verständnis (manche Wege sind schriftlich länger als mündlich :))!

Euch allen eine gute Woche!!
 
Wenn man wissen wollte warum es mit der Karte nicht ging: 1. Wie heißt sie denn? Steht was drau oder so? FCC Nummer oder was anderes? B: Läuft sie in einem anderen Mac, falls ja in welchem.

Da Du wohl einene funktionierenden Monitor an deinem alten Mac hast braucht die Frage welche Anschlüsse die tatsächlich verwendete Grafikkarte hat wohl nicht mehr geklärt werden.
 
Wenn man wissen wollte warum es mit der Karte nicht ging: 1. Wie heißt sie denn? Steht was drau oder so? FCC Nummer oder was anderes? B: Läuft sie in einem anderen Mac, falls ja in welchem.

Es ist genau diejenige Karte, dir mir oben empfohlen worden ist und die ich bei amazon gekauft habe. Sie hat natürlich eine S/N, die aber vermutlich nicht weiterhilft und natürlich jede Menge Nummern. Eine Nummer, die mit FCC etwas zu tun hat, erkenne ich nicht.
Eine großen "Test" habe ich jetzt nicht gemacht; also keinen alternativen PowerMac Quicksilver organisiert etc.
Die Anschlüsse der neuen Karte sind ja oben zu sehen.

Da Du wohl einene funktionierenden Monitor an deinem alten Mac hast braucht die Frage welche Anschlüsse die tatsächlich verwendete Grafikkarte hat wohl nicht mehr geklärt werden.

Die alte GraKa hat VGA und dort hängt jetzt der neue Monitor dran.
Wie gesagt: Mir geht es nur aus Interesse darum zu wissen, weshalb die Karte nicht tat. Ich konnte sie ja exakt einbauen. Wenn es keine "rasche Antwort" gibt, ist das nicht weiter schlimm -- hätte ja sein können.

Danke und noch einen schönen Abend!
iGershwin
 
OK, das hatte ich ja in Post #8 schon geschrieben. Wie ist die Qualität? Alles scharf?
Farben in Ordnung?
Alles schick und prima; Farben sind auch ok. Ich bin nun als Laie nicht in der Lage, den Unterschied zwischen VGA und DVI zu benennen -- vielleicht gibt es auch keinen (was ich aber nicht glaube). Da es mir "nur" um Text geht, ist jetzt alles ok.
 
Zurück
Oben Unten