Bildschirm als video capturen

Z

zab1981

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich bin absolut der Mac-Neuling, muss aber für ein Projekt an meiner Uni ein "Lehrvideo" über eine bestimmte Software (die dort auf einem Mac läuft) erstellen. Den Bildschirm abzufilmen kommt dabei nicht in Frage, weil die Videoauflösung einfach nicht ausreichend ist.

Aus meinem Windows-Alltag kenne ich Software, die Bildschirmaktion als Video (meist AVI) aufzeichnet. Kennt jemand was vergleichbares für den Apfel? Also eigentlich ein Programm das 50 Screenshots pro Sekunde macht und die dann als irgendwie gearteten (unkomprimierten) Video-Stream zusammenbastelt.

Bin für jeden Tip dankbar.´

*Jetzt hab ich hoffentlich die richtige Rubrik erwischt *
 
Zurück
Oben Unten