Bildqualität ibook externer Monitor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von BL|zZard, 29.03.2006.

1. BL|zZard

BL|zZard Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2006
    Hi

ich möchte mir entweder ein PB oder halt ein ibook kaufen. Der einzige für mich wirklchi entscheidende unterschied ist der beim Ibook fehlende DVI-Ausgang. Ich möchte, da das Display ja eh nur 12" groß ist, einen grösseren Monitor mit 20" Diagonale anschließen, in dem Fall einen TFT.

Jetzt meine Frage an euch: Wie gut ist der VGA Ausgang beim ibook?

auf antworten hoffend:
    chris

2. braindub

braindub MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2005
    Mein ibook (1,2 Ghz, 12") habe ich am Anfang an meinem Eizo betrieben. Ab und an mal. Ich war guter Hoffnung... und wurde enttäuscht. Ich persönlich finde die Qualität bescheiden. Anderen gefällts. Das musst Du selbst entscheiden. Am besten das vorher mal testen. Aber immerhin bleibt das ibook recht leise an einem 20 Zoller. Das pb wird angeblich ziemlich laut (Lüfter).

3. BL|zZard

BL|zZard Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2006
    hm, mist....ich hätte gerne etwas leises mit gutem bild -.-

4. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2003
    Ich hänge mein iBook ab und zu mal an eine Samsung 17 Zöller, das Bild ist eigentlich o.k., wenn ich es aber im Vergleich zum digitalen Ausgang meines G4 Dual betrachte erkennt man ganz klar das DVI einfach besser ist. Um ein iBook nur gelegentlich am einem externen Display zu betreiben ist der VGA Ausgang wohl ausreichend, für eine dauerhafte Verbindung wäre wohl eher ein Book mit DVI angesagt.
    In Anbetracht des derzeitigen Wechsels auf Intel und wegen der recht bescheidenen 12 Zoll Panels würde ich dir aber zurzeit generell von einem Kauf eines 12 Zoll Books abraten.

Gruß DT

5. Ralfichmac

Ralfichmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2005
    So laut sind die Lüfter nicht. Es wir dabei keine Orkanwarnung geben :D.

6. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Das iBook macht ein sehr bescheidenes Bild an externen Monitoren, wenn Du da empfindlich bist lass die Finger davon. War ein Grund warum ich zum PB gewechselt habe. Es gibt Grafikkarten, die ein sauberes VGA-Signal ausgeben; das iBook packt das nicht. Dafür ist es wie bereit gesagt wurde wesentlich leiser als das PB. Tja, man kann nicht alles haben :(

7. trinix

trinix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Ich arbeite mit dem iBook am BenQ FP71E+ und das Bild ist für mich OK. Es gibt einige Beanstandungen hier im Forum bezüglich der Schriftglättung, aber das ist für mich eine Gewohnheitssache gewesen.
    Ich mache am Book auch nicht irgendwelche, sehr anspruchsvolle Grafikarbeiten (was ich garnicht könnte), aber für Office, Internet, Mail, LaTeX und RW ist der analoge Ausgang IMO ausreichend.

trinix

8. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Da bekommst Du vielleicht eine automatische, zusätzliche Schriftglättung da das Bild sehr unscharf ist im Vergleich zu DVI.

9. trinix

trinix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Unscharf ist das Bild nicht, nur wirken manche Schriften etwas ausgefranst.

trinix

10. Friek

Friek MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Aber das ist eine sehr subjektive Sache. Wenn du Wert auf eine sehr gute Darstellung legst, solltest du das iBook nicht nehmen, oder du wartest auf die Neuen, die jetzt ja wirklich bald kommen müssten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese dann auch einen dvi Ausgang haben.

Die Seite wird geladen...