Bildmontage erstellen mit Schwierigkeiten

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

Ich habe hier den Ausschnitt eines Bildes, das ich gerne mit dem Ausschnitt eines anderen Bildes versehen würde. Wenn ich nun das eine zu dem anderen, mit dem Verschiebewerkszeug ziehe, das ganze auf weißem Hintergrund, dann stimmen die Proportionen zwischen den beiden Elementen nicht. Nun gehe ich in das original und stelle dort die Pixelprozente ein, doch die werden, so ich das verschiebe, sofert zurück gerechnet, auf die Auflösung des anderen Bildes. Wie kann ich ein Element passgenau so berrechnen lassen, dass sie Proportionen stimmen, wenn ich die beiden Elemente auf einem neu erstellten, weißen Hintergrund zusammenfügen will?

Habe PS CS2


Frank T.
 
Neben der Pixelgröße muss auch die Auflösung übereinstimmen.
Am Besten erst die Auflösung angleichen und dann die Bildgröße entsprechend korrigieren.
 
Alles klar, das werde ich mal versuchen.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten