Bildmaße anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von CamBridge, 11.07.2004.

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Hi Freunde,

    ich pack das mal hier hinein, weil die anderen Rubriken auch nicht besser passen. ;)

    Wie kann ich mir unter OS X / evtl. unter dem Finder die Maße einer Grafik anzeigen lassen?

    Ich brauche manchmal schnell die Info, wie BxH eines Bildes sind, möchte aber vermeiden irgendwelche Bildbearbeitungssoftware dafür zu starten.

    Geht das?

    Thx.

    P.S.: Bin keine Design-Profi, der ständig alle möglichen Proggis im Hintergrund dafür laufen hat, deshalb suche ich eine einfach Lösung. :)
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
    hast du GraphicConverter? damit gehts recht fix.
    grüße, k
     
  3. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Danke, hab ich (war in der Version 4.9 beim OS dabei). Gerade getestet und es geht recht schnell, obwohl mir eine Lösung, z. B. direkt im Finder (von mir aus mit 'nem PlugIn oder so) lieber wäre.

    Gruss
     
  4. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Einfach das Bild mit dem Programm "Vorschau" öffnen, dann Apfel + I drücken. Und schon siehst Du neben ein paar anderen Angaben auch die Abmessungen.

    Gruß
    Markus
     
  5. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Super, das geht noch schneller. Thx.
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Ich verwende das PlugIn defekter Link entfernt. Damit kannst du im Finder ein Bild öffnen, Maße anschauen und sogar konvertieren in ein anderes Format, indem du das Bild mit gedrückter ctrl-Taste anklickst.

    Gruß tridion
     
  7. tom_fuse

    tom_fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2004
    kann das quick image nicht DL, server ist seit tagen nicht erreichbar
     
  8. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Es geht sogar noch einfacher:

    Menüleiste -> Darstellungsoptionen einblenden (oder Apfel+J) -> Objektinfos anzeigen.

    Gruss und noch viel Spass mit deinem Mac :)
    cym
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen