Bildinformation

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von KingCAZAL, 02.03.2006.

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Hallöchen,

    für die NIKON D50 und andere digitalen Kameras gibt es für den PC eine kleine Software mit der man alle Informationen des Bildes erhält. Blende, Belichtung, ISO,.....und unter anderem auch die in der Kamera gespeicherten Auslösevorgänge. Auf dem PC heisst dieses Programm EXIF VIEW oder so ähnlich. Gibt es so ein ähnliches Progi auch für den Mac? Möglichst Freeware :)

    LG
    KingCAZAL
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Gib mal bei Versiontracker "EXIF" ein.
     
  3. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    iPhoto zeigt diese Daten auch an. Oder auch PhotoInfo. Einfach mal bei Versiontracker.com in der Suche "Exif" angeben, da findest Du jede Menge Programme (auch Freeware).
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Zur Not auch mit der Vorschau: Werkzeuge > Information

    Gruß, eiq
     
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    hey jungs :)

    das ging ja fix. ich werde es heute mal am rechner probieren. sitze hier im büro an einer dose :) melde mich nochmal falls ich keinen erfolg haben sollte.


    LG
    KingCAZAL
     
  7. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    lade mir noch gerade den EXIF Viewer für den mac runter. hätte ich trottel auch von selbst drauf kommen köönnen und auf versiontracker kucken können. hätte aber nicht gedacht, dass das PC progi genauso für den mac heisst :)


    LG
    KingCAZAL
     
  8. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    wie aber schon gesagt bietet picture projekt dies auch an , unter informationen stehen alle daten :)
     
  9. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    mal ne seltsame frage:

    durch stitcher bearbeitungen sind meine EXIF daten weg.
    gibts unter OSX ein programm dass die EXIF daten wieder rein fügt?
    wenn auch manuell, wenigstens Kameramodell und Datum würde mir reichen..

    habe PS CS2, kann es das? oder das Bridge-Gedöhnse?
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    PS CS1 zumindestens speichert diese Metadaten nicht mit ab. IMHO CS2 auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen