Bildgröße einzelner Bilder rausfinden? (Photoshop)

Diskutiere mit über: Bildgröße einzelner Bilder rausfinden? (Photoshop) im Bildbearbeitung Forum

  1. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Hallo zusammen,

    erstelle eine collage...habe ca 5 einezele kleine Bilder (jedes für sich eine Ebene), nun möchte ich sie alle auf eine Größe bringen, kann ich mir in Photoshop die Abmessungen jeds einzelnen Bildes anzeigen lassen?
    wenn ich auf "BILD"->"Bildgröße" gehe wird mir die Gesamtgröße meines Hintergrundes angezeigt, also 800x600 Pixel, würde aber gern die größe der einzelnen Bilder wissen...
    wie geht das?

    Gruß
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Du könntest das Lineal Tool nehmen oder Du du wählst die Ebentransparenz
    als Auswahl -> Appel C -> Appel N (neues Dokument) dann wird exakt die
    Größe des Bildes eingstellt.
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    entsprechende ebene deines psd-files mit dem verschiebewerkzeug (v) anwählen. menu: auswahl/auswahl laden wählen, die aktivierte ebene ist automatisch voreingestellt. dann schaust du einfach im info-fenster bei breite/höhe nach den abmessungen. je nach einstellung siehst du es in pixeln oder mm.

    das funktioniert nicht auf der der hintergrundebene. da brauchst du einfach nur "alles aktivieren" und schaust im info.
     
  4. coretex

    coretex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005

    Na, das wollte ich auch gerade vorschlagen, war nur etwas zu langsam. (Andererseits habe ich gerade Mittagspause, da darf man wieder etwas langsamer sein.)
    Wer allerdings Zeit sparen will (und das ist beim Namen "shortcut" fast zu vermuten), kann sich "Menü: Auswahl/Auswahl laden" auch sparen.
    Noch einfacher geht's mit:
    Verschiebewerkzeug (v) anwählen, Apfeltaste (Befehlstaste) drücken (gedrückt halten) und die gewünschte Ebene anklicken.
    Dabei entsteht automatisch eine Auswahl in der Größe der angeklickten Ebene. Dann wie gehabt, schaust du einfach im Info-Fenster bei Breite/Höhe nach den Abmessungen. Je nach Einstellung siehst du die Maßeinheiten in Pixel oder mm. (Die Maßeinheiten kannst du aber auch in den "Einstellungen" ändern).

    Na dann, Mahlzeit und gutes Gelingen wünscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildgröße einzelner Bilder Forum Datum
Alternative zu iView Multimedia? / Bilder in Ordnern und Unterordnern anzeigen Bildbearbeitung Montag um 18:17 Uhr
Software um Bilder automatisiert laden zu können? (Grabbing?) Bildbearbeitung 24.11.2016
Bilder in Finder nach Datum (Date created) umbenennen (anhand EXIF Datum) Bildbearbeitung 29.10.2016
Panorama erstellen / Bilder stitchen in Photoshop CC 2015.5 Bildbearbeitung 08.08.2016
Fotofreigabe grösser 5.000 Bilder? Bildbearbeitung 30.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche