bilderserien von bewegungsabläufen

Diskutiere mit über: bilderserien von bewegungsabläufen im Bildbearbeitung Forum

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    hallo
    ich will für eine flash-ani sich bewegende silhouetten von personen erstellen, ähnlich einem animierten halbtransparenten schattenriss. als vorlage zum vektorisieren und um einen halbwegs überzeugenden bewegungsablauf hinzukriegen bräuchte ich bilderserien von bewegungsabläufen (z.b. eine person steht von einem stuhl auf, geht weg usw.)

    ich habe so etwas vor längerer zeit mal im netz gesehen, dummerweise kein lesezeichen angelegt und jetzt finde ich es nicht mehr.

    weiss jemand zuuuuufällig, wo ich sowas finde? oder was ähnliches?

    danke
    ollo
     
  2. AtoZ

    AtoZ Thread Starter Gast

    Hast Du Flash und kannst Du damit umgehen?

    J
     
  3. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    könnte man so sagen, ja
    allerdings bin ich kein action-script-könig, dafür ist mir mein freundeskreis zu wichtig... :D

    warum?
     
  4. AtoZ

    AtoZ Thread Starter Gast

    Wenn Du eine simple Filmaufnahme einer Bewegung in Flash via QuickTime importierst, so wirst Du wissen, wie man daraus eine Silhouette macht. Wenn Du jetzt noch dazu in der Lage bist, Frames aus der Animation zu löschen, so wirst Du sehr schnell die einzelnen Bilder erhalten, die Du benötigst ;)

    J
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    am einfachsten: selbst filmen. Jede Digicam hat ja mittlerweile ne Film funktion. Dann kannste 1. die Bewegungen machen die du brauchst und hast auch 2. keine Proble mit Rechten o.ä.
     
  6. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    oh mann!
    klar, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen...!? :D
    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht - vielen dank für den gedankenanstoss

    gruss
    ollo
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche