Bilderserie in Golive

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Agnes, 21.03.2006.

  1. Agnes

    Agnes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Hallo,

    habe bis jetzt (trotz langer Suche) noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich würde gerne folgendes machen:

    Eine Bilderserie in eine Seite integrieren..
    also unten sollen die Bilder in kleinen Quadraten zu sehen sein, oben ein großes Bild (also wenn man auf ein Kleines klickt, soll es groß zu sehen sein) und eine Navigationsleiste wo man zur Gallerv kommt bzw. in einer Bilderserie nach vorne bzw. nach hinten kommt.

    Stinkt normal also. Wie man es auf fast jeder Seite findet.

    ein Bespiel:
    http://www.davidlachapelle.com/edit/italian_shoe_01.shtml

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Lg
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Ola,… welcome

    … ja und? Ich bedarf einer kleinen Problemschilderung um helfen zu können.
    Wo hängt´s denn? … also wo hängst du?… mein ich! ;)

    Greetz;…
     
  3. Agnes

    Agnes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Beim Anfang.. ich hab keine Ahnung wie ichs angehn soll..

    also wie ich diese Bilderreihe (wie oben erwähnt) in golive in die hp einfüge!
     
  4. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Der Typ hat das mit mehreren Seiten gemacht, die einfach per links verknüpft
    sind. Du musst eine Musterseite machen und in die jeweils das jeweilige Bild klemmen. Die kleinen thumbs sind auch einfach links auf dei jeweilige seite (z.B. fotos_1.html, fotos_2.html, fotos_3.html, usw.). Genau wie bei http://www.gerhardschabel.de/foto/foto.html und unterseiten.( is von mir gemacht).

    gruesse
    :cool:
     
  5. Agnes

    Agnes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    das problem ist folgendes..

    ich würde gerne alle auf eine seite haben (also die kleinen bilder unten und oben eben das große fenster, das das kleine anzeigt) und das alles im golive.. soll ich nun ein bild mit der bilderfunktion einfügen und verknüpfungen mit großen fenster machen oder gibts da vielleicht eine einfachere variante?? da das die hp meiner band wird, wird gerade das fotoarchiv relativ groß werden und deshalb würde ich das so gerne für mich als "webmaster" so einfach wie nur möglich gestalten.

    danke für eure/deine hilfe
     
  6. Agnes

    Agnes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    nette fotos übrigens :)
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … das liesse sich bestimmt z.B. mit ´nem Remote Rollover bewerkstelligen,… einfach mal in
    der Golive Hilfe nach "remote" und "rollover" suchen,… for beginners easy to handle. ;)
    Wenn dir damit geholfen ist, lass hören,…

    Greetz,…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen