bildergallerie navigation in iframe mit vor/zurück??

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von hajoblue, 12.05.2004.

  1. hajoblue

    hajoblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    mahlzeit leute,

    hab da folgendes problem und als java-anfänger steh ich so richtig vor'm berg..
    hab eine bildergallerie als slideshow mit vorschaubildern in einem iframe. bei klick auf ein bild lädt dieses dann in voller größe in einem zweiten iframe.
    nun möchte ich unter diesen zweiten iframe zwei pfeile mit vor/zurück, die ausgehend vom aktuell angezeigtem bild eben das vorherige bzw. nachfolgende bild anzeigen.
    hab im inet diverse scripte gefunden für einfaches vor und zurück, ausgehend von einem fixen ausgangsbild. wie aber sag ich's in java, dass er ausgehend von einem durch klick in den iframe geladenes bild vor und zurück soll???

    was dann auch noch ganz nett wär, wär ein button, der durch klick einen speichern-dialog für das gerade angezeigte bild anbietet. wie mach ich das??

    wär super wenn mir hier jemand helfen könnte..
    sonnige grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen