Bilder zu Icons konvertieren?

Diskutiere mit über: Bilder zu Icons konvertieren? im Andere Forum

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne mal ein paar Icons selber machen und da gibt es ja schon eine Reihe guter Software für das weiß ich also haltet mir bitte nicht vor wie toll das auch mit normalen Iconbuildern geht.
    Ich arbeite hat super gerne mit meinem PS zusammen und manche Iconprogramme verwirren mich irgendwie sehr wollte halt fragen ob es ein Programm gibt, das einfach und gut z. B. mit Bildern im PNG-Format zusammen arbeitet oder auch anderen und wo dann auch Transparenz in den Icons drin vorkommt und so was halt. :) Halt möglichst simpel und leicht zu verstehen.

    Danke!
    Anâki
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    such mal bei Versiontracker nach dem Prog. "img2icns"
    ich bin damit ganz zufrieden
     
  3. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    habs mir grad mal angesehen meine frage:

    wenn ich jetzt einen transparenten bereich in einem png habe wird der übernommen?
    habe gerade leider keine passende datei zum testen :(
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja, das geht.
     
  5. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    so habs grad ma ausprobiert und irgendwie läufts bei mir leider nicht richtig -__- wenn ich das gemachte icon in die zwischenablage kopiere und dann über apple+i oben versuche einzufügen durch makieren und apple+v habe ich nicht das erstelle logo sondern die dateiidentifierzung von "vorschau" als icon! :(
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Welche Option hast Du verwendet, Ordner erstellen oder .icns.
    Ertseres klappte bei mir einwandfrei.
     
  7. MacHamster

    MacHamster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2004
  8. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    .icns habs auch grad mal über candybar versucht geht nicht ... also theoretisch schon nur er zeigt nicht das erstelle icon an
     
  9. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    muss ich dafür unbedingt fireworks haben reichts nicht wenn ich die pngs ind ps erstelle?
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Das Thema gab es vor kurzem schon mal, auch wegen der Transparenzen. Lösung war, wenn ich mich recht erinnere:
    Beliebiges Bild zB als Photoshop Datei speichern. Es wird dabei das entsprechende Icon erzeugt, auch mit Transparenzen. Dieses Icon kann man mit Copy und Paste (Finder Infofenster) auch weiter verwenden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder Icons konvertieren Forum Datum
iphoto Andere 12.11.2016
Zugriff auf iPhoto Bilder Andere 01.06.2016
Images nach Importieren mit "Digitale Bilder" verschwunden Andere 08.05.2016
Bilder verschieben in "Fotos"? Andere 02.03.2016
Fotos - Bilder gleichzeitig auch von Festplatte löschen Andere 01.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche