Bilder werden nicht angezeigt.

B

bjoernsson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche meine erste Hompage zu erstellen.
Wenn ich die Seite mit Golive 4 übertrage, kommt nur der Text an.
Die Bilder werden nur als rot X dagestellt.

Was mache ich falsch ?

Einen schönen Tag noch
Gruß Björn:(
 
hi, ich vermute die pfade werden nicht stimmen.
guck mal in deinen quelltext. anfängerfehler bestehen meistens darin, dass man nur lokal verknüpft.
gib doch einfach mal den link zu deiner page, dann können
wir besser helfen.

gruß vina
 
hallo vina,

ihr ist der link meiner " versuchspage " www.astro-fotografie.de

wie schon gesagt benutze ich golive 4.
das bild, welches ich übertrage ist im ordner bildimport bei golive als jpg. gespeichert. wenn ich jetzt dieses bild einfügen möchte, gehe ich auf diesen ordner und wähle es aus der liste und gehe auf öffnen. das bild erscheint auch auf der seite bei golive. wenn ich dann aber dei daten auf meine hompage sende, kommt nur der text an.
das bild wir nur als x dargestellt.

gruß björn
 
src="../../../../Users/bjernsch/Desktop/Adobe%20GoLive%20D-4.0.1/Bildimport%20Ordner/m52.jpg"

Da ist der Fehler. Das ist eine lokale Referenz auf die Datei "m52.jpg", die im Ordner "Adobe%20GoLive%20D-4.0.1/Bildimport%20Ordner" ist, der wiederum auf Deinem Schreibtisch liegt.
 
Du musst als referenz zu dem bild einen relativen pfad angeben. Wenn also die html-datei auf der obersten Ebene des servers liegt und das bild z.B. in einem ordner "images", der im gleichen Verzeichnis liegt, dann schreibst du:
src="images/m52.jpg"
Wenn das Bild in einem höheren Verzeichnis liegt, dann arbeitest du mit "../", um eine Ebene nach oben zu springen. Also z.B. ../../images/m52.jpg. Hier würde das Bild im Ordner "images" liegen, der sich 2 Ebenen über dem html Dokument befindet.
 
Zum Testen kannst Du ja einfach die HTML-Seite auf den Server kopieren und das Bild daneben legen, so dass beide Objekte im gleichen Verzeichnis liegen. Dann musst Du nur "src="m52.jpg" schreiben, da sie ja auf der selben Ebene sind.
OK?
 
ich versuche es vielleicht nochmal anschaulicher zu erklären.

erstelle einen ordner, wo deine ganzen html seiten und bilder reinkommen. das heißt, dass du deine bilder nicht da lassen kannst wo sie sind, sondern du kopierst sie in deinen webseiten ordner. am besten in einen unterordner, den du bilder oder images nennst.
ich kenne jetzt nur dreamweaver, dort kann man einen stammordner auswählen, damit das programm weiß, welchen ordner du für dein aktuelles projekt verwendest, und die pfade richtig gesetzt werden. ich vermute mal in golive wird es auch so eine funktion geben.
du importierst dir dann in golive dein bild aus deinem unterordner bilder. den kompletten inhalt deines webseiten ordners lädst du dann auf deinen webspace.

hoffe das hilft etwas
gruß vina
 
hallo,

nun ja, ich habe einen neuen ordner angelegt.
wenn ich aber die daten übertragen möchte, kommt die meldung " ftp fehler: 550 operation timed out " .
die grösse der bilddatei ist ca. 28k gross.

was ist das für ein fehler und oder was mache ich falsch.

gruss björn
 
Original geschrieben von bjoernsson
hallo,

nun ja, ich habe einen neuen ordner angelegt.
wenn ich aber die daten übertragen möchte, kommt die meldung " ftp fehler: 550 operation timed out " .
die grösse der bilddatei ist ca. 28k gross.

was ist das für ein fehler und oder was mache ich falsch.

gruss björn
 

Das klingt, als würde der FTP-Server auf dem Deine Webseite gehostet wird, nicht antworten. Beende mal alle Verbindungen und bau' dann eine neue Verbindung zum Server auf.
 
hallo dr. d,

ich habe mehrmals alles ausgemacht und habe immer dieselbe nachricht bekommen " ftp fehler 550 ".

vielleicht mache ich ja noch einen fehler.
hier ist noch einmal meine vorgehensweise.

- im programm golive 4 habe ich die verbindung zu meinem server hergestellt
- im ftp übertragungsfenster habe ich einen neuen ordner angelegt und diesen images genannt
-dann habe die bilddatei von meiner arbeitsplatte auf diesen ordner gezogen
- dateien zum server übertagen wird angezeigt und ein pfeil rotiert
- ein fester geht zeitgleich auf - ltems remaining...
- und nach ca. 10 sec. kommt die meldung ftp fehler 550

was nun ?

einen schönen abend noch
gruss björn
 
hi bjoernsson,

das von dir geschilderte problem (nur text, keine bilder) und der fehler 550 deuten
darauf hin, dass du alles im ASCII-modus überträgst - für reine textdateien ist das ok.
für deine bilder wäre der BINARY-modus der richtige.
i.d.r. kannst du bei einem ftp-client zwischen den modi wechseln, bzw. auf auto stellen.
guck mal bei goLive in den entsprechenden einstellungen.
menü bearbeiten/voreinstellungen -> netzwerk -> ftp übertragung: hier kannst du für die gängigen suffixe den modus festlegen.

HTH
grüsse vom raynor
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo raynor,

ich habs versucht, aber nach der umstellung bei golive, erhalte ich immer noch die selbe nachricht.

gruss björn
 
hi bjoernsson,

kein wunder - bei diesem pfad:
Users/bjernsch/Desktop/Adobe%20GoLive%20D-4.0.1/Bildimport%20Ordner/src=%22images%2Fm52.jpg%22
was vina und Mr. D zu den pfadangaben geschrieben haben, solltest du schon beachten.

grüsse vom raynor
 
hallo,

schon mal danke an euch.
ich muss leider sagen, dass ich immer noch kein erfolg hatte.
hab mit bei ebay das handbuch zum programm golive 4 ersteigert.
ich werde mich dann da mal reinarbeiten.

über weitere tipps bin ich aber weiterhin dankbar.

gruss aus freiburg
björn
 
hi bjoernsson,

schritt für schritt:
lege einen neuen ordner auf dem schreibtisch an, benenne ihn z.bs. website.
lege einen neuen ordner in diesem ordner an, benenne ihn z.bs. images.
lege deine grafik in den ordner images.
öffne goLive.
speichere dein neues dokument in den ordner websites als index.html
ziehe aus der palette das symbol "bild" in das dokument.
schau in das fenster "bild inspektor" reiter "allgemein".
klicke auf "auswahl" und wähle die die grafik aus dem ordner images, im ordner website.
achte darauf, dass im fenster "bild inspektor" unter der spalte "url" das kästchen
"absolut" nicht (!) angehakt ist.
jetzt sollte in der spalte "url" folgender pfad stehen: images/bildname.jpg

stelle unter menü allgemein/voreinstellungen -> netzwerk "passive mode" benutzen ein.

wenn die übertragung mit goLive nicht klappt, dann versuche es mal mit einem "richtigen"
ftp-client -> im forum findest du infos.

grüsse vom raynor
 
Zurück
Oben Unten