Bilder von gesperrtem iPhone sichern

wumic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vorab:
Ich bin hier neu und ich habe auch schon nach dem Thema gesucht.

Meine Tochter hat ein iPhone 5c und während der Klassenfahrt ist ihr das Gerät runtergefallen wodurch wahrscheinlich das Display beschädigt wurde. Ein BackUp haben wir noch unmittelbar vor der Abfahrt erstellt. Was halt fehlt sind die gut 300 Bilder, die sie während der Klassenfahrt mit dem Handy gemacht hat. Fotostream über iCloud war nicht aktiviert.

Nun zum Problem: Ich habe versucht das Display selbst zu tauschen und habe dadurch vermutlich einen der Stecker beschädigt, mit dem Ergebnis, dass auch das neue Display (bereits 2 verschiedene probiert) nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder (und nur diese) trotz gesperrtem Handy zu sichern. iTunes und Digitale Bilder erlauben dieses nicht und in anderen Foren habe ich auch nichts gefunden.

In der Hoffnung, dass ernst gemeinte Meldungen kommen, auch wenn sie sagen, dass es keine Lösung gibt und nicht wie bei anderen Threads Vermutungen ob das Handy geklaut ist bedanke ich mich schon mal im voraus für Eure Meldungen.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder (und nur diese) trotz gesperrtem Handy zu sichern. iTunes und Digitale Bilder erlauben dieses nicht und in anderen Foren habe ich auch nichts gefunden.

Nein. Der Zugriff wird im gesperrten Zustand nicht erlaubt.
 
Hallo AgentMax,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich befürchtet. Ein Tausch des Mainboards würde zwar das Gerät retten (wenn es überhaupt wirtschaftlich ist), aber auch nicht wirklich die Photos sichern. Es ist zwar beruhigend wie sicher das Konzept von Apple ist und ich werde gerade deswegen weiter ein überzeugter Nutzer davon sein. Aber in diesem Fall ist es wirklich schade, dass es keine Möglichkeit gibt von seinem eigenen Gerät Daten zu sichern, wenn man diese in der Tat etwas aussergewöhnlichen Umstände hat.
 
"Früher" hat der Rechner mit dem das iPhone synchronisiert wird diese Sperre deaktiviert. Ich weiß mangels Sync mit dem Computer aber nicht mehr ob das weiterhin so ist.
Vielleicht ist das noch ein weg.
 
Nein leider nicht, habe das Gerät an dem Mac angeschlossen mit dem es synchronisiert wurde. Kann es dort auch sehen, sehe sogar in der unteren Leiste bei der Geräteübersicht wie viele Bilder jetzt auf dem Handy sind. Das Gerät habe ich innerlich schon abgeschrieben, wegen dem defekten Stecker auf dem Mainboard. Es wäre halt nur Schade für meine Tochter, wenn die Bilder wirklich alle verloren. sind. Habe auch schon Tools wie Dr. Fone versucht oder an einem Linux-Rechner. Überall kommt die Meldung, dass das Gerät gesperrt sei und man erst den Code eingeben soll.
 
Wenn du das Mainboard tauschen würdest, wären die Bilder ohnehin auch weg.
Mainboard bedeutet in dem Fall nahezu das ganze Handy ohne Gehäuse, Akku, Display, Digitizer...

PS: Wenn ich mein 4s ans aktuelle itunes hänge, also per Kabel an den Rechner, dann sehe ich nicht nur das eingebundene Handy, sondern kann auch ein Backup davon erstellen.

Geht dieser Weg bei deiner Kombination nicht?
 
Sollte per iTunes ein Backup noch möglich sein, kann man mit iMazing aus dem Backup heraus auch die Fotos exportieren.
 
Ein BackUp ist leider ebenfalls nicht möglich, da auch dafür das Gerät erst entsperrt werden muss. iMazing habe ich gerade mal ausprobiert. Liest wirklich Bereiche wie Nachrichten direkt aus dem Handy aus, aber Bilder sind auch leider hier durch die Sperrung nicht zu erreichen.
 
In Betrieb muss das iPhone natürlich schon sein, um mit iTunes ein Backup zu machen, das Display muss jedoch nicht entsperrt sein! Wenn dein iPhone also noch ON ist, müsste ein Backup also möglich sein und dann kannst du mit iMazing aus der neuesten Sicherung, nicht von iPhone, die Bilder ziehen können.
 
Hallo SwissBigTwin,
nein, das ist leider nicht möglich. Dadurch dass das Gerät neugestartet wurde ist es wie beschrieben gesperrt. Und mit einem neugestarteten und gesperrten Gerät ist leider kein Backup möglich. Habe zur Verdeutlichung mal einen Screenshot beigefügt. Eine ähnliche Meldung erhalte ich bei iMazing und wie beschrieben auch beim Anschließen an einen Linux-Rechner. Bildschirmfoto 2015-03-29 um 12.10.28.jpg
 
Ok, habs jetzt verstanden.

Edit: Hab grad nicht nachgedacht... Display ist ja kaputt!!! :mad:
 
doch den Code kenne ich, wenn es eine Möglichkeit geben würde, denn z. B. über den Mac oder eine externe Tastatur eingeben zu können, wäre ich ja da, wo ich eigentlich hin will. Das Gerät ist entsperrt und ich kann die Bilder sichern.
 
Hallo liebe Community,

ich bin beim googeln und recherchieren auf diesen thread gestoßen.
Auch wenn die letzten Einträge schon einige Tage her sind, hoffe ich dennoch auf eure Hilfe und Antworten :)

Ich bzw. meine kleine Schwester hat folgendes Problem mit ihrem Iphone 6.
Das Display ihre Iphones war teilweise defekt, bzw. ging immer mal wieder richtig und dann wieder nicht mehr richtig und die Tasten waren bei der Eingabe nach unten verschoben (man hat die "3" gedrückt und das Iphone hat die "6" übernommen).
Dies konnte man jedoch beim Entsperren des Sperrbildschirmes ja nicht sehen, ob es die "3" oder die "6" angenommen hat.

Meine kleine Schwestern hat (aus Unwissenheit, dass sich irgendwann das ganze Iphone sperrt) immer wieder versucht das Iphone zu entsperren. Dass ihr vorgehen dumm und unüberlegt war, weis ich selbst...
Nun ist das Iphone deaktiviert.
Das Display wurde mittlerweile von einem Fachmann ausgetauscht und funtioniert einwandfrei.
Sie könnte jetzt also auch wieder ihren Sperrcode eingeben.
Das Problem ist jetzt jedoch, dass sie das Iphone noch nie mit einem PC und Itunes verbunden hatte und deshalb kann das Handy auch nicht über Itunes entsperrt werden.

Da ich kein Iphone-Besitzer bin und meine kleine Schwester mir nun weinend in den Armen liegt, da 3 Jahre in über 2000 Fotos wohl nicht mehr zurückgeholt werden können, wende ich mich um Hilfe flehend an euch.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie wir die Bilder doch noch sichern könnten?


Liebste Grüße
Jonas
 
Hallo,
Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie wir die Bilder doch noch sichern könnten?
kurz und schmerzlos: Nein, da gibt es keinen Weg. Das ist ja der Sinn der Sache: kein Entsperrcode=kein Zugriff auf die Daten. Wenn es kein Backup in der iCloud (https://support.apple.com/de-de/HT207428) gibt, dann sind die Fotos verloren.

Vermutlich steht auf dem Display jetzt: "iPhone ist deaktiviert" und darunter "Mit iTunes verbinden"
Da hilft nur eine Wiederherstellung über iTunes.

Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204306#recovery
 
Wie heißt es so schön... "Kein Backup- kein Mitleid". Im ernst, wer über 3 Jahre Fotos sammelt ohne die auch mal irgendwo wegzuspeichern muss sich dann nicht wundern wenn sie mal weg sind. Das ist nicht böse gemeint, aber sowas ist echt grob fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey, dg2rbf, walfreiheit und 2 andere
Das ist eine Folge davon, das Geräte auch ohne itunes aktiviert werden können.

Eigentlich sollte das Gerät regelmäßig auf die Möglichkeit der Datensicherung hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Gwadro
Das ist eine Folge davon, das Geräte auch ohne itunes aktiviert werden können.

Eigentlich sollte das Gerät regelmäßig auf die Möglichkeit der Datensicherung hinweisen.
Eigentlich sollten Geräte heute ihren Dienst verweigern, sofern keine regelmäßig Datensicherung erfolgt. Sonst lernen es die Leute nie.

An den Fragesteller: Auch deine Schwester wird daraus lernen.
 
Zurück
Oben Unten