Bilder vom iPhone auf PC kopieren

M

MS-Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2023
Beiträge
95
Reaktionspunkte
27
Ich komme gerade kein Stück weiter.
Da das iPhone SE (2022) meiner Tochter ziemlich voll ist,
wollte ich die Bilder auf ihren PC kopieren.

Ich habe auf dem PC "Fotos" geöffnet und wollte mit importieren die
Bilder rüber kopieren. Etwas 500 von etwa 1.300 angezeigten haben geklappt.
Dann hat der PC einen Fehler angezeigt (Leider nicht reproduzierbar) und abgebrochen.
Wenn ich nun die ca. 800 Bilder die noch fehlen markiere und auf importieren klicke
fängt er an, aber es gibt keinen Fortschritt.

Es wird keine iCloud verwendet, die Bilder sind alle lokal auf dem Handy.
Auf dem Handy werden übrigens sehr viel mehr Bilder angezeigt (ca. 2.900).

Was kann ich tun?
 
Wenn du das iPhone einfach per USB anschließt, erscheint es unter dem Arbeitsplatz als Laufwerk.
Dort sind alle Fotos zusehen. Eventuell musst du vorher beim iPhone die Freigabe bestätigen.

Einfach strg+a für alle Fotos markieren, dann strg+c für Kopieren. Anschließend in den Ordner deiner Wahl gehen und strg+v eingeben.

Je nach Menge kann es ein wenig dauern. Das iPhone hat nur USB 2.0.

Die Importfunktion unter Windows ist seit geraumer Zeit Mist! Keine Ahnung was aktuell Microsoft da treibt, aber die Foto-App und die
Import-App ist leider für iCloud, iPhone und Co nicht wirklich zu gebrauchen.

Bei dem letzten Update wurde einiges im System umgekrempelt. Ich durfte bei Schwiegermutter, Junior und bei meinem Windows Notebook erst einmal mit den Befehlen unter der Eingabeforderung mit Adminrechten sfc /scannow und Chkdsk /f das System wieder reparieren. Plane viel Zeit ein. ;)
Wenn du dabei bist, kannst du unter der neuen Systemsteuerung - System - Speicher den ganzen alten Ballast löschen.

Unter dem Punkt: Speicheroptimierung "Jetzt Speicherplatz freigeben" wird dir gezeigt wie es geht
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...inigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon versucht.
Wenn ich das iPhone per USB anschließe

- wird mir angezeigt, dass nur 8 GB frei wären (Was laut iPhone nicht stimmt)
- Bekomme ich mehrere Ordner mit Bildern angezeigt, die ich alle markiere und
kopieren möchte. Der Kopierprozess startet, aber es gibt keinen Fortschritt...
Bei dem letzten Update wurde einiges im System umgekrempelt. Ich durfte bei Schwiegermutter, Junior und bei meinem Windows Notebook erst einmal mit den Befehlen unter der Eingabeforderung mit Adminrechten sfc /scannow und Chkdsk /f das System wieder reparieren. Plane viel Zeit ein. ;)
Wenn du dabei bist, kannst du unter der neuen Systemsteuerung - System - Speicher den ganzen alten Ballast löschen.

Unter dem Punkt: Speicheroptimierung "Jetzt Speicherplatz freigeben" wird dir gezeigt wie es geht
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datenträgerbereinigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_löschen

Verstehe ich im Zusammenhang nicht. Auf dem PC gibt es ja keine Probleme sonst.
 
Das habe ich schon versucht.
Wenn ich das iPhone per USB anschließe

- wird mir angezeigt, dass nur 8 GB frei wären (Was laut iPhone nicht stimmt)
- Bekomme ich mehrere Ordner mit Bildern angezeigt, die ich alle markiere und
kopieren möchte. Der Kopierprozess startet, aber es gibt keinen Fortschritt...


Verstehe ich im Zusammenhang nicht. Auf dem PC gibt es ja keine Probleme sonst.

Schalte das iPhone mal aus und starte es neu ! Aber richtig ausschalten.....

Probiere es dann bitte nochmal.
 
Oh, okay, du versuchst den Ordner mit den Bildern zu kopieren. Das klappt nicht. Nur die Fotos kannst du kopieren.

Zudem sollten die Apps Foto und Importieren geschlossen sein. Es kann unter Umständen sein, dass mehrere Programme auf das iPhone zugreifen wollen und das gibt einen Konflikt.
 
habe nach unserer USA Reise auch versucht ca 10k Fotos zu übertragen...
bin mit USB, egal ob am Win PC oder am Mac immer gescheitert...

Endlösung war dann über die Synology Fotos App (ja, dafür benötigt man ein NAS von Synology),
aber das lief dann 2 Nächte über W-Lan und war fertig.
 
Zurück
Oben Unten