Bilder verwalten - Doppelte Bilder suchen und löschen

Diskutiere mit über: Bilder verwalten - Doppelte Bilder suchen und löschen im Fotografie Forum

  1. troubadix2004

    troubadix2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Hi,

    so habe nun auch eine Digitalkamera und klappt soweit alles wie gewollt,
    nun habe ich noch folgende Fragen:

    - Wie kann ich doppelte Bilder suchen und ggf. löschen?

    - Gibt es eine Möglichkeit die Bilder automatisch in Verzeichnisse einzuordnen mit dem Aufnahme Datum .. hätte gerne pro Tag ein eigenes Verzeichnis

    Gruß

    troubadix2004
     
  2. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    08.02.2004
    Macht das nicht iPhoto so? Also einen Ordner pro Tag anlegen. Unter Macinthos HD/Benutzer/Dein Benutzername/Bilder/iPhoto Liberay/ findest Du dann die geladenen und nach Jahr/Monat/Tag abgelegten Bilder. Gruß aao_scout
     
  3. troubadix2004

    troubadix2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Kann schon sein .. ich gebe beim Import immer einen Text an .. Was ich suche ist die Möglichkeit automatisch anhand des Aufnahmedatums die Bilder in eigene Verzeichnisse zu schieben .. habe z.b. aus Versehen 2x die gleichen Bilder importiert .. die doppelten waren dann mit einer zusätzlichen Nummer versehen.

    troubadix2004
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche