Bilder verschwinden beim Bearbeiten

Herzog2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier
ich habe einen alten Imac von 2011
habe Monterey instaliert und nun verschwinden die bilder in der APP wenn ich sie bearbeiten will nach a 1 sekunde in der Übersicht sind aber alle da.
kann mir da jemand einen tipp geben ?
 
kann mir da jemand einen tipp geben ?

Vielleicht, wenn deine Angaben zu diesem Problem ein klein wenig Detaillierter werden..
macOS Version, welche App zur Bildbearbeitung, befinden sich die Bilder lokal auf dem Mac oder sind die in der tollen iCloud.
 
Instaliert is MacOs Monterey
Die App ist Fotos
bilder sind Lokal auf dem Mac
 
Ich kann letztlich nur spekulieren, aber ich vermute das könnte an der nicht Metal-fähigen Grafikkarte liegen, die im 2011 iMac verbaut ist. Hier muss OCLP die ganzen Metal-Befehle erst mal so "übersetzen", dass die Grafikkarte sie verstehen und verarbeiten kann. Das kann zu Latenzen und anderen Dingen führen.
 
Ich kann letztlich nur spekulieren, aber ich vermute das könnte an der nicht Metal-fähigen Grafikkarte liegen, die im 2011 iMac verbaut ist. Hier muss OCLP die ganzen Metal-Befehle erst mal so "übersetzen", dass die Grafikkarte sie verstehen und verarbeiten kann. Das kann zu Latenzen und anderen Dingen führen.
und was kann ich da tun?
gibt es da eine Lösung bei High Sierra hat es noch funktioniert
 
Letztlich kannst du nur auf OCLP verzichten oder (bei einem 27 Zoll iMac) eine metalfähige Grafikkarte einbauen. Oder du weichst auf andere Fotoprogramme aus.
 
und was kann ich da tun?
gibt es da eine Lösung bei High Sierra hat es noch funktioniert
Letztlich kannst du nur auf OCLP verzichten oder (bei einem 27 Zoll iMac) eine metalfähige Grafikkarte einbauen. Oder du weichst auf andere Fotoprogramme aus.
Oder den iMac verkaufen und einen neueren mit Metal-fähiger Grafikkarte kaufen. Wenn der aber keine SSD eingebaut hat, wird die Umrüstung abenteuerlich, denn macOS ab Catalina auf einer magnetischen Festplatte grenzt an eine Zumutung.
 
Schwierig. Kostenlos und mit datenbankbasierter Bildverwaltung fällt mir nur DigiKam ein, aber "einfach" ist das eher nicht....
 
Zurück
Oben Unten