Bilder verschicken sich doppelt

losespa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nachdem mir hier das Letzte mal so klasse und promt geholfen wurde, hier noch ein weiteres Problem, was ich schon seit Jahren ohne Lösung mit mir herumschleppe.
Habe OsX 10.5.2 und verschicke meine Mails mit Entourage oder Firefox.
Bei beiden jedoch verdoppeln sich angefügte Bilder beim Verschicken.
Die Dateien heißen dann gleich, eine ist das Bild, die andere ist wesentlich kleiner und geht erst garnicht zu öffnen. Weiß jemand was dazu, woran liegt das?
Vielen Dank:confused:

Das Komische ist, schicke ich mir selber das Mail als CC, so erscheinen die Bilder bei mir nur 1x, bei den Empfängern allerdings kommt alles doppelt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfänger haben Windows und erhalten die am Mac unsichtbaren ResourceFiles mitgeliefert, schickst du die Files denn Windows kompatibel( ich weiss nicht ob es diese Einstellung in deinen MailProgrammen gibt, da ich Mail nutze)
 
Genau so ist es!
Tja gute Frage, kann mir jemand Sagen wo ich dass bei Entourage oder Firefox einstellen kann, dass die Archive Windows kompatibel sind?
Danke
 
Genau so ist es!
Tja gute Frage, kann mir jemand Sagen wo ich dass bei Entourage oder Firefox einstellen kann, dass die Archive Windows kompatibel sind?
Danke

Seit wann ist FF ein Mailclient? Meinst du Thunderbird oder einen Webmailer?
 
Seit wann ist FF ein Mailclient? Meinst du Thunderbird oder einen Webmailer?

Sorry, verstehe nur Bahnhof! Verschicke meine Mails mit Firefox 3.0.10 und wenn ich die Fotos absichere, dann tue ich dies im Photoshop als JPG Windows kompatibel, oder es sind die Original aus der Kamara, auch JPG.
 
Sorry, verstehe nur Bahnhof! Verschicke meine Mails mit Firefox 3.0.10 und wenn ich die Fotos absichere, dann tue ich dies im Photoshop als JPG Windows kompatibel, oder es sind die Original aus der Kamara, auch JPG.

Kannst du mal beschreiben, wie du die Bilder mit Firefox verschickst?
 
Kannst du mal beschreiben, wie du die Bilder mit Firefox verschickst?

Ich schreibe mein Mail, dann gehe ich oben in die Leist und wähle Einfügen,
es öffnet sich ein Kästchen, wo ich dann das gewünsche Bild in meinem Rechner suchen kann. Ich wähle das Bild, drücke ok und das Bild wird als Anhang in mein Mail hochgeladen. Das wars.
 
Zurück
Oben Unten