Adobe Flash Bilder überblenden

Enk

Enk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hei zusammen

ich will eine photogallery am rand meiner seite machen, wo die bilder nach einander angezeigt werden....

zum problem:
wie kann ich die bilder überblenden....das heisst das vordere muss ich ja sehrwarscheinlich verschwinden lassen mit hilfe der transparenz odeR?

kann mir jemand helfen?

hier meine seite damit ihr euch villeicht etwas darunter vorstellen könnt

link
 
Kannst Du Actionscript?

Du musst eine Prototype-Funktion zum Ausblenden und einen zum Einblenden bauen. Das ganze fkt. über die _alpha-Eigenschaft. Ein Bild runterblenden (100 -> 0), das andere parallel dazu hochblenden (0 -> 100) und fertig.

2nd
 
kannst du mir da ein tutorial oder so empfehlen...denn das ganze klingt doch etwas schwerer:D
 
In deiner Zeitleiste kopierst du ein Bild rein. von Frame 1 - 20 hat das Bild einen Alpha Wert von 100%.
Frame 20 wäre ein Keyframe und das Bild hat immer noch einen Alphawert von 100% (keine Transparenz). Jetzt kopierst du in Frame 25 wieder ein Keyframe. Doch hier gibst du dem Bild eine Transparenz von 0%.

Das zweite Bild platzierst du in der Zeitleiste unter dem ersten Bild mit einem Wert von 100%.
Verstanden?!
 
Zurück
Oben Unten