Bilder überblenden

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Enk, 21.11.2006.

  1. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    hei zusammen

    ich will eine photogallery am rand meiner seite machen, wo die bilder nach einander angezeigt werden....

    zum problem:
    wie kann ich die bilder überblenden....das heisst das vordere muss ich ja sehrwarscheinlich verschwinden lassen mit hilfe der transparenz odeR?

    kann mir jemand helfen?

    hier meine seite damit ihr euch villeicht etwas darunter vorstellen könnt

    link
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Kannst Du Actionscript?

    Du musst eine Prototype-Funktion zum Ausblenden und einen zum Einblenden bauen. Das ganze fkt. über die _alpha-Eigenschaft. Ein Bild runterblenden (100 -> 0), das andere parallel dazu hochblenden (0 -> 100) und fertig.

    2nd
     
  3. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    kannst du mir da ein tutorial oder so empfehlen...denn das ganze klingt doch etwas schwerer:D
     
  4. Aramon

    Aramon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.11.2006
    In deiner Zeitleiste kopierst du ein Bild rein. von Frame 1 - 20 hat das Bild einen Alpha Wert von 100%.
    Frame 20 wäre ein Keyframe und das Bild hat immer noch einen Alphawert von 100% (keine Transparenz). Jetzt kopierst du in Frame 25 wieder ein Keyframe. Doch hier gibst du dem Bild eine Transparenz von 0%.

    Das zweite Bild platzierst du in der Zeitleiste unter dem ersten Bild mit einem Wert von 100%.
    Verstanden?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen