Bilder über Mail versenden

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich würde gerne Bilder per Mail versenden. Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass wenn ich auf das Bild in der Mail mit der rechten Maustaste klicke, kann ich mir das Bild auch nur als Symbol darstellen lassen.

Wenn ich Mails bekomme in denen Fotos versandt werden, werden mir diese direkt geöffnet im Mail angezeigt. Hier würde ich gerne auch nur das Symbol der JPG Datei sehen, ohne das die Bilder direkt innerhalb der Mail geöffnet sind.

Gibts da nen Trick zu?

Danke im voraus...
 
Wenn ich Mails bekomme in denen Fotos versandt werden, werden mir diese direkt geöffnet im Mail angezeigt. Hier würde ich gerne auch nur das Symbol der JPG Datei sehen

Darf man fragen, warum?

Ist für meine Begriffe total unpraktisch, aber vielleicht bin ich ja nur blind.
 
Darf man fragen, warum?

Ist für meine Begriffe total unpraktisch, aber vielleicht bin ich ja nur blind.
Frag ich mich auch. Wenn ich Bilder geschickt bekomme, wil ich sie doch anschauen.
Vielleicht hat der Fragesteller noch nicht mitbekommen, daß er die Bilder auch so direkt auf den Schreibtisch, ein anderes Programmicon oder in ein anderes Fenster ziehen kann oder übers Kontextmenü irgendwo speichern.
Aber vielleicht sehen die Bilder, die er bekommt, auch so gräuslich aus, daß er sie gar nicht anschauen will....
 
Daß man nicht möchte,daß die Bilder sofort anzusehen sind, ist nachvollziehbar beispielweise am Firmenrechner oder Publikumsverkehr oder ...

Was wäre, wenn Du Dir die Bilder als Zip-Datei zusenden läßt ?
 
Daß man nicht möchte,daß die Bilder sofort anzusehen sind, ist nachvollziehbar beispielweise am Firmenrechner oder Publikumsverkehr oder …
Aha, und die Texte darf dann jeder mitlesen? Wenn ich nicht will das jemand mir beim E-Mail-Lesen über die Schulter schaut achte ich einfach darauf und mache die E-Mail nicht auf. :confused:
 
Ich empfehle Dir in Mail -> Einstellungen -> Darstellung das Ankreuzfeld "nicht lokal gesicherte Bilder in HTML E-Mails anzeigen" zu deaktivieren. In dieser Einstellung werden dann per e-mail zugeschickte Bilder nicht automatisch geladen und angezeigt, sondern erst nach dem Du einen zusätzlich im Dokument erscheinenden Button "Bilder laden" angeklickt hast. Hier gibt es auch einen zusätzliche Hilfetext.

Ich denke mit dieser Einstellung löst Du Dein Bilder-Problem.
 
Das gilt doch nur für Bilder die -nicht- lokal gesichert sind und in html mails sind.
Oder verstehe ich da was falsch?
Was passiert mit normal verschickten Fotos, also in mails ohne html?
 
Ja, aber alle Bilder die Du per mail erhälst sind doch noch nicht auf Deinem Rechner lokal gesichert. Bei mir funktioniert das sehr gut und alle Bilder die ich per mail erhalte werden nicht automatisch dargestellt sondern erst wenn ich den Button "Bilder laden" betätige.
 
Ja, aber alle Bilder die Du per mail erhälst sind doch noch nicht auf Deinem Rechner lokal gesichert.

Wenn sie an die Mail angehängt wurden, dann sind sie wie die Mail auch lokal gesichert.

Obige Einstellung bewirkt bei mir nur, dass verlinkte Bilder nur bei Bedarf geladen werden angehängte aber schon.
 
Warum soll das unsinnig sein? Wenn viele größere Bilder direkt in der Mail angezeigt werden, kann das nerven. Ich klicke da lieber auf "Übersicht" und lasse sie mir so anzeigen!
 
Zurück
Oben Unten