Bilder sehen grausam aus!

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Seite in Golive erstellt und zum testen ins Internet gestellt. In Safari und allen anderen Macbrowsern sieht alles wunderbar aus. Gestern war ich beim Kunden und schau mir das Teil mit dem AOL-Browser (7.0?) an und die Bilder sahen aus wie Jpegs stark komprimiert. Unscharf und total pixelig! Dann habe ich den IE gestartet und dort sah es genauso aus!
Bei anderen Seiten von mir waren die Bilder OK.

Bilder per PS und "für Web speichern" abgespeichert, Regler auf "70"
Golive 6.01
MacOSX

hier ist die Webseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die auch nicht in einem der neuen Jpg-Formate
gespeichert? Oder mit mehr dpi als 72...?
Sonst sehe ich da nichts ungewöhnliches, alles ist o.k.
und wenn Du die Bilder nochmal durch ImageReady ziehst
und dann auf dem Windows-Rechner schaust?
ImageReady ist eigentlich das bessere Tool für Bilder
im Web.

Gruß
Dirk
 
Ist das ein unterschied ob ich in PS oder in Imageready die Bilder fürs Web speichere?
 
Ja, also ersten speichert IR immer nur 72dpi-Bilder ab,
egal welches Format und nach meiner Erfahrung ist
die Qualität der Bilder besser...

Gruß
Dirk
 
Danke für den Tip!
Ich werde es mal ausprobieren...
 
Das liegt warscheinlich an den Einstellungen von AOL (Als du dir das im IE angeschaut hast warst du doch mit AOL verbunden, oder?)

Es gibt bei AOL so eine einstellungen dass es alle Bilder komprimiert runterlädt. Das hat mir auch schonmal kopfzerbrechen bereitet. Das kannst du in den Preferences irgendwo ausstellen (Weiss nicht genau wo, aber wirst du schon finden)

grüße Ludwig

EDIT: Das es bei den anderen Seiten gut aussieht -> Aol komprimiert nur wenn auf einer Seite besonders viele Bilder sind.
 
Ah ja, irgend so etwas hab´ ich mir schon gedacht.
Das tut ja weh wenn man Internetseiten so betrachten muss!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hätte wahrscheinlich jetzt tagelang rumgetestet...
Ich werde es aber trotzdem mal mit ImageReady versuchen.
 
Zurück
Oben Unten