Bilder per FTP Hochladen und gleichzeitig online stellen

schwede11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
12
Hallo,

würde gerne Bilder per FTP auf meinen Space laden, auf diesen verweist eine Subdomain, die beim Aufrufen die Bilder anzeigen soll. :D
Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich formuliert.

Zweck ist es von Unterwegs einfach die Bilder per FTP hoch zu laden, ohne das man
sich noch anschliessend darum kümmern muss.
 
a) auf dem Server existiert bereits eine Software (php beispielsweise), die dynamisch die Bilder aus einem Verzeichnis ausliest und wie gewünscht darstellt, dann bist Du fertig. So eine Software musst Du dann aber vorher selber installieren oder programmieren.
b) spartanische Lösung: die Webseite zeigt einfach einen Verzeichnisinhalt an - das geht dann, wenn die .htaccess-Datei entsprechend aufgebaut ist.
Was willst Du? Wahrscheinlich a), dann musst Du aber noch etwas Grips in die Anwendung stecken. Ist jetzt zwar nicht so anspruchsvoll, aber eine nette Übung für Einsteiger.
 
Hallo,

ja soll mit php gemacht werden was ich bis zum heutigen Zeitpunkt noch nie genutzt habe. Habe meinen Space bei DF extra erweitert.
Hast Du eine Empfehlung für ein Script was mir mein Vorhaben erleichtert? Es sollen nachher mehrere Anwender die Möglichkeit haben Bilder einfach per ftp dahin hoch zu laden?
 
Das Hochladen ist das eine, das Anzeigen der Bilder eine völlig andere Sache.
Ein schönes kleines Übungsbeispiel um php und html zu lernen.
Viel machen musst Du nicht ... Verzeichnis auslesen,
head und body-Tags der html-Seite ausgeben,
die gefundenen Files mehr oder weniger hübsch in "img"-Tags einbinden und gut ist.
 
okay werde ein fertiges Script mir suchen...
 
Zurück
Oben Unten