Bilder Ordner im Finder verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von iPodUserMatze, 22.01.2007.

  1. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi@all,

    habe hier ein PowerBook, bei dem im Finder der Bilder Ordner in der Symbolleiste verschwunden ist. Über Spotlight finde ich keine Ergebnisse. Wo finde ich denn den Ordner, habe schon alles abgesucht...? Kann mir jemand helfen. Das Problem ist, dass dadurch natürlich auch die gesamte iPhoto Library verschwunden ist. <Nun wie bekomme ich den Ordner wieder in den Finder?

    Danke schon mal im Voraus
    Grüsse
    iPodUserMatze
     
  2. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Normalerweise liegt der Bilderordner, wenn du nichts verändert hast nach der Installation, in deinem User-Ordner. Falls du das Alias aus der Leiste geschmissen hast, kannst du es einfach dort per Drag&Drop wieder reinziehen.
    Wenn der Ordner aber komplett weg ist, musst du ihn wohl versehentlich gelöscht haben.
    Würde wichtige Ordner grundsätzlich Schützen, dann kann das nicht passieren.
    :)
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hast Du denn mit Spotlight wenigstens das iPhoto Libary wiedergefunden?
    Sonst befürchte ich das Schlimmste für Deine Bilder...

    Mein Vater hat sich auch versehentlich mal den Bilder Ordner in den Papierkorb geschoben, wie auch immer... Und leider hat er ordentlich gleich den Papierkorb geleert... Da waren 800 gescannte Bilder futsch.

    Ich drück die Daumen...
     
  4. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Naja, erstmal danke für eure schnellen Antworten, aber gefunden habe ich ihn tzrotzdem nicht, naja, echt komisch. Ja kan ich nicht in den Finder Einstellungen, irgendwie einstellen, was im Finder angezeigt wird. Weil, dann hätte ich wenigstens wieder den Bilder Ordner und könnte eine neue Library erstellen.

    Thx
    iPodUserMatze
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    einen neuen Bilder Ordner kannst Du mit dem terminal erstellen:
    Code:
    mkdir ~/Pictures
    touch ~/Pictures/.localized
    killall Finder
    HTH
     
  6. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Dankeschön für die tolle Info...

    Hat funktioniert...
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Gern geschehen.

    Ich hätte da auch noch ne Bitte an Dich.
    Pass doch Deine Signatur an die Forenregeln an (max. drei Zeilen).
    Danke
     
  8. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ok, schon geschehen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder Ordner Finder
  1. IndigoNight
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    657
    avalon
    01.11.2016
  2. gonzzo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    255
    WeDoTheRest
    03.08.2016
  3. Hermann171
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.170
    SwissBigTwin
    10.10.2015
  4. deemitri
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
    deemitri
    22.10.2012
  5. kadanwa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    571
    kadanwa
    16.06.2010