Bilder oeffnen, diashow?

Also doch nicht zwei Umwegsschritte, sondern nur einer, nämlich der, alle Dateien zu markieren.


Ja, die kenne ich – und die ist in viellerlei Hinsicht ziemlicher Schrott. Aber hat jeder seine Vorlieben.

Du kannst dort gleich die Bilder drehen, als Hintergrund-Bild einstellen, drucken und sogar im Vollbild starten, was ist daran bitte schön Schrott?
 
Du kannst dort gleich die Bilder drehen, als Hintergrund-Bild einstellen, drucken und sogar im Vollbild starten, was ist daran bitte schön Schrott?
Ich habe nie behauptet, daß diese Aspekte Schrott seien. Du verstehst aber das Konzept von QuickLook nicht (siehe dazu auch meine Ergänzungen zum oberen Beitrag). Die Funktion heißt nunmal QuickLook und nicht QuickEdit. Den »vollen« Funktionsumfang bekommst Du mit dem eigenständigen Vorschau-Programm.
 
Komisch, auf meinem Mac funzt nicht einer der genannten Tips :clap:

Darum gebe ich hier mal einen zum besten:

Einfach Phoenix Slides runterladen, installieren und starten, dann den gewünschten Ordner auswählen und auf "Diashow" klicken und dann funzt es auch :)
 
Komisch, auf meinem Mac funzt nicht einer der genannten Tips :clap:
Wenn Du den Hinweisen korrekt gefolgt bist, sollte es funktionieren – es sei denn, Du hast eine ältere Version als Mac OS X 10.5 Leopard, was aber wiederrum bedeuten würde, daß Du den Hinweisen nicht korrekt gefolgt bist.

Einfach Phoenix Slides runterladen, installieren und starten, dann den gewünschten Ordner auswählen und auf "Diashow" klicken und dann funzt es auch :)
Für Nutzer von älteren Systemversionen und für diejenigen, die mit QuickLook nicht zufrieden sind (der vielbesprochene Wink mit dem Zaunpfahl), ist dieser Tip allerdings sicherlich nützlich.
 
Komisch, auf meinem Mac funzt nicht einer der genannten Tips :clap:

Darum gebe ich hier mal einen zum besten:

....tja, keine hände, keine kekse ;)

...hättest du den ganzen thread "aufmerksam" gelesen, wäre dir aufgefallen, das sich alle "Tips" auf 10.5 Leopard bezogen.

...unter 10.4 kann man vieles von dem mit "Vorschau" machen.
 
Eine Alternative wäre auch "XEE"

Damit kann man dann auch schön mit der Scrolltaste der Maus durch die Bilder blättern.

Öffne alle Bilder per Default mit Xee. Zum Voraussortieren bevor sie in iPhoto kommen ziemlich praktisch
 
Ich hatte schon bemerkt, daß sich die meisten Aussagen auf Leo bezogen, hätte aber nicht gedacht, daß "Oh Mortimer, you old Tiger" nix von dem versteht, was für den Leo Standard ist :eek:

Xee habe ich auch mal probiert, hab da aber irgendwie reingeschaut wie die Kuh ins Uhrwerk und darum wieder verworfen. Soltle aber in der Tat eine Alternative sein ;)
 
Was gibt es denn da durchzublicken? Ein Bild anklicken und (den ganzen Ordner) durchscrollen. cmd + f für Vollbild noch evtl.

Für mich als ehemals treuen Irfanview Nutzer auf dem PC war es nach dem Umstieg der beste Ersatz dafür, von den Bildbearbeitungsmöglichkeiten mal abgesehen.

Edit: HIER gibt es für XEE noch einen Icon-Pack. Und schon sieht das Dock-Icon nicht mehr so unansehnlich aus.
 
Zurück
Oben Unten