Bilder NICHT von Hompage laden

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von stadtkind, 08.02.2005.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Hallo

    Kann ich irgendwie - mit einfachen Mitteln! - verhindern, dass jemand Bilder und Grafiken von meiner Homepage herunterlädt? :confused:

    Hehe, nicht wundern, habe keine Ahnung und frag dies auch nur für einen Kollegen! :D

    Trotzdem danke an alle ...
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Was meinste mit runterladen?
    Der Browser läd praktisch alle dateien erst runter bevor er sie in einem Fenster anzeigt
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Da gibt es möglichkeiten per JavaScripterei soweit ich weiss... Ist allerdings für jeden etwas interessierten mensch zu umgehen.... Aber die Standard Windows-IE-Nutzer kannst du damit blocken.

    Was ich von solchen Dinge jedoch halte muss ich wohl nicht austreten.. Du meintest ja es ist nicht für dich ... ;)
     
  4. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    so einen shutz gibt es glaube ich nicht! zur not kann man immer nen screenshot machen. wie willst du das verhindern? :)
     
  5. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Mhhh ... recht hast du! :rolleyes:

    Mein Kollege wollte sein Familienalbum veröffentlichen und hat Angst, dass jemand scharf auf die Kinderbilder ist ... aus welchen Gründen auch immer ... finde ich auch etwas übertrieben.
     
  6. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    oder in seinem Browser cache nachschauen ;)
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Da wäre doch eher ein Passwortbereich angebracht.
     
  8. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
  9. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ungefähr so:

    bilder in ein .htaccess geschütztes verzeichnis und auf der seite per php include in einen tabellenhintergrund einbinden oder ebenso in ein div css background. wenn deine php.config richtig konfiguriert ist ...

    gegen screenshots biste aber nimmer gefeit ;)
     
  10. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das du brauchen wirst:
    PHP:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    var 
    message "";
    function 
    clickIE() {
        if(
    document.all) {
         (
    message);
         return 
    false;
     }
    }

    function 
    clickNS(e) {
        if(
    document.layers || (document.getElementById && !document.all)) {
            if(
    e.which == || e.which == 3) {
          (
    message);
          return 
    false;
      }
     }
    }

    if(
    document.layers) {
        
    document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
        
    document.onmousedown clickNS;
    } else {
        
    document.onmouseup clickNS;
        
    document.oncontextmenu clickIE;
    }

    document.oncontextmenu = new Function("return false")
    // -->
    </script>
    einfach nach jedem <title> tag in der zu schützenden html datei einfügen.

    Bringt aber wie gesagt nicht viel. Aber für den 08/15 user solte es reichen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
Die Seite wird geladen...