Bilder mit Text in OpenOffice kopieren - wie?

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

zunächst Euch allen einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne und es ist angenehm warm (Nähe Aachen).

Nun zu meiner Frage: Ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn ich aus dem Internet Bilder und Text kopiere und in OpenOffice Writer einsetzen möchte, stellt mir Writer nur einen Text dar. Keine Bilder, auch die Formatierung des Textes ist nicht mehr vorhanden.

Weiss jemand, was man einstellen muss? Mache dies nun mit Pages, aber auch mit OpenOffice müsste dies doch funktionieren ...

Danke für evtl. Tipps.
 
Hallo uetzi

Bilder und Text gleichzeitig kopieren geht meiner Meinung nach nicht (Bildschirmfoto ?).

OpenOffice
Bild in Safari "Bild auf dem Schreibtisch sichern" - dann in OO über "Einfügen > Bild > Aus Datei" ins Textprogramm kopieren,
Text geht leider nur unformatiert

Mit NeoOffice klappt es besser
Bild in Safari "Bild kopieren" - in NO "Bearbeiten > Inhalt einfügen > Bitmap"
Text kann im Browser markiert und mit der Maus ins Textprogramm gezogen werden - Formatierung bleibt erhalten.
 
uetzi schrieb:
Weiss jemand, was man einstellen muss? Mache dies nun mit Pages, aber auch mit OpenOffice müsste dies doch funktionieren ...
Openoffice für Windows kann das auch liegt vermutlich am X-Server.
 
Zurück
Oben Unten