Bilder mit Rahmen versehen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von roitherkur, 19.01.2007.

  1. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hallo,

    ich würde ein paar meiner Bilder mit einem Rahmen versehen. Auch würde ich bei manchen gerne einen 19:9 Balken oben und unten einfügen, damit es so aussieht als würde es sich um einen Film handeln :)

    Hat jemand ein paar Tips wie ich das machen kann? Gibts Tools für sowas? Hätte auch Zugang zu Photoshop CS2.

    Danke schonmal.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
  3. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Danke erstmal.

    Wollte dafür eigentlich kein Geld ausgeben. Hab grad mal bissl nach Freeware gesucht, aber nix gefunden. Das kann ja fast nicht sein oder? So'n Tool muss ja wirklich ned viel können.
     
  4. Oppa

    Oppa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Hi,

    geht relativ einfach mit PS::D

    1. Alles auswählen
    2. Kontur füllen
    (3. Arbeitsfläche vergrößern, für ne zweite Farbe)

    Grüße
    Gregor
     
  5. cmeermann

    cmeermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2003
  6. Dr_Tee

    Dr_Tee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    05.03.2007
    Hi, ich hab grad mal Easy Frame ausprobiert. Das funktioniert ja ohne zu bezahlen. Ist das dann zeitlich begrenzt oder wo sind da genau die Einschränkungen?
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    siehe > [DLMURL]http://www.yellowmug.com/bundle/[/DLMURL]

    Bei Dir steht EasyFrame -Demo klick mal auf Registration !
     
  8. Dr_Tee

    Dr_Tee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    05.03.2007
    Ersteinmal vielen Dank für die Antwort :)
    Stimmt, bei mir steht DEMO aber ich kann die Demo ja anscheind genau so benutzen wie die gekaufte Version? Dort steht ja 'Feel free to use the demo as long as you want' oder so ähnlich. Und ich wollte nur wissen ob es bei der Demo irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob man sie halt so lange benutzen kann, bis man ein schlechtes Gewissen bekommt und das Programm dann kauft :) Da habe ich nämlich keien Informationen drüber gefunden. Aber vielleicht war ich auch nur wieder zu hektisch :D
     
Die Seite wird geladen...