Bilder MacBook Pro Glossy

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SoCkEnRoCkEn, 31.10.2006.

  1. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Hi Leute,

    ich stehe vor einer wichtigen entscheidung :D da mein händler irgendwie mich bei der bestellung vergessen hat :( steh ich vor der wahl ob glossy oder nicht

    hat jemand von euchn paar bilder wo nen glossy und nen mattes nebeneinander stehen oder man eben nur das glossy sieht?

    gruß
     
  2. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Das wird ja kaum etwas bringen ... Du solltest Dir die schon anschauen ... auf Bildern wird man das nicht entscheiden können ...

    Aber nochmal: Wenn Farbechtheit wichtig unbedingt matt. Ansonsten sieht das Glossy schon spitze aus.

    Ich habe eines in Matt einfach weil ich viel Fotobearebitung mache und da ist mir eine korrekte Farbwiedergabe einfach wichtiger als dieser kunterbunte look vom Glossy
     
  3. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006

    anschaun wird schiweirig... bei uns gibts ned grad soo viele händler, bzw ein apple händler und einen blödmarkt...

    die haben alle nur matte... kann es daher nur an den mb's vergleichen... und wollte mal gerne eins auf nem foto sehen.. obs was bringt ist dahingestellt... :D

    und ich mache keine fotobearbeitung auch kein videoschnitt... ich surf viel im internet, betreibe auch online seiten, schaue den ein oder anderen film, und spiel das ein oder andere game... da dürfte glossy jetzt ja wirklich ned stören :D

    (mein händler meinte zudem er habe letzes jahr 500 - 600 mbp's mit matt verkauft und 1 mit glossy - ist das ned EXTREM? ^^ aber als er das glossy erstmal gesehen hatte wollte er unbedingt als nächstes auch eins und hat sich jetzt eines bestellt (
     
  4. Schädel

    Schädel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Meine Frau hat es in Glossy und wir sind begeistert. Die Farben sind etwas "crisper" also die Farben sind klarer. Aber am besten guckst du dir dass mal im Laden an
     
  5. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    hmm... keiner nen bild? das gibts doch ned

    grml
     
  6. stepsel

    stepsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.08.2006
    I auch net. ;) Aber wenn du viel mit Grafik oder Video oder Film machst dann solltest du nicht zum Glossy greifen denn das Glossy gibt keine echten Farben wieder sondern die Farben sind einfach zu hell und zu, wie mein vorredner sagte "crisper".

    // Stepsel
     
  7. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006

    "und ich mache keine fotobearbeitung auch kein videoschnitt... ich surf viel im internet, betreibe auch online seiten, schaue den ein oder anderen film, und spiel das ein oder andere game... da dürfte glossy jetzt ja wirklich ned stören "

    hab ich weiter oben bereits gepostet ^^
     
  8. bluelion

    bluelion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Mei Kollege hat ein glossy, ich ein non-glossy. Leider ist er jetzt drei Wochen in Urlaub, sonst hätt ich auf die Schnelle mal ein Foto gemacht.
    Nur soviel, er macht auch Webseiten damit und er würde kein glossy mehr nehmen, hat er mir gesagt. Seitdem hängt meins noch fester am Kensington-Lock :D

    BTW: Schreib almost ordered, das "fast" schaut sooo seltsam aus ;)
     
  9. patiarnold

    patiarnold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    18.12.2004
    Ich hatte die Möglichkeit, vor ein paar Wochen das Non-Glossy MBP mit der Glossy-Variante zu vergleichen.
    Während mich das Non-Glossy nicht gerade vom Hocker gerissen hat (erinnerte mich irgendwie zu stark an mein iBook - eben ein durchschnittlich gutes Notebook-TFT) war ich vom Glossy begeistert. Die Farben wirken viel plastischer, schärfer, heller und natürlicher! Schon allein dieses Schwarz ist grandios. Meiner Meinung nach kann man das mit Fotoausdrucken auf matten Fotopapier und Hochglanzpapier vergleichen. Im direkten Vergleich wirkt das Non-Glossy wie mit einem Grauschleier überzogen.
    Also für mich war die Entscheidung ganz klar! Und wegen der Farbechtheit: Das kann ich getrost vernachlässigen! Wenn ich jetzt ein Bild mit dem iBook ausdrucke, dann wirkt es auf dem Papier deutlich kräftiger, als auf meinem Display. Von Farbechtheit kann man also so oder so nicht sprechen!
    Außerdem würde ich bedenken, dass das Glossy deutlich heller ist und man somit besser draußen damit arbeiten kann. Das war auch noch ein Kriterium für mich.
    Anm.: Mir ist klar, dass man das iBook 12"-TFT nicht mit dem vom MBP vergleichen kann, aber es geht in die Richtung.
     
  10. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    stimmt das wort lag mir auf der zunge :D

    ich erstelle keine webseiten sondern betreibe sie ;) hab diverse foren... zwar nicht so große wie macuser aber ganz ordentliche ;) aber designmäßig sind sie eher schlicht und am design veränder ich auch kaum was - der mensch ist ja bekanntlich ein gewöhnungstier

    greez
     
Die Seite wird geladen...