Bilder in Thread einfügen???

Mios

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Wollte unlängst ein Bild aus iPhoto in einem Thread einfügen. Daran bin ich gescheitert. Deswegen folgende Fragen:
1. Wie groß sollte das Bild etwas sein?
2. Wie komme ich dann das aus iPhoto verkleinert exportierte Bild in meinen post eingebunden?

Danke für die Tipps!
Mios
 
Schau doch mal ins Testzentrum:
 
Ich finde der Mac macht einen faul. War es früher selbstverständlich, das Bild zu bearbeiten, dann per ftp zu übertragen und dann im Forum den Pfad zum Bild einzugeben habe ich mich neulich dabei erwischt, dass ich das Bild einfach ins Forum ziehen können wollte. Irgendwie war ich dann fast beleidigt, dass das (natürlich) nicht geht. Wäre sonst auf dem Mac der "natürliche" Weg gewesen :lol:
 
Mios schrieb:
2. Wie komme ich dann das aus iPhoto verkleinert exportierte Bild in meinen post eingebunden?

Hi,
es gibt da eine kleine Donationsoftware namens iZoom, das ist ein schneller Helfer für solche Sachen. Kompfortabler geht es mit Graphik-Konverter oder Photoshop oder ...

Edit: Hier sind die Größen, die Du beachten mußt:
 
Crian schrieb:
Ich finde der Mac macht einen faul. War es früher selbstverständlich, das Bild zu bearbeiten, dann per ftp zu übertragen und dann im Forum den Pfad zum Bild einzugeben habe ich mich neulich dabei erwischt, dass ich das Bild einfach ins Forum ziehen können wollte. Irgendwie war ich dann fast beleidigt, dass das (natürlich) nicht geht. Wäre sonst auf dem Mac der "natürliche" Weg gewesen :lol:
Probier's doch mit Automator, oder Apple Script. :p
 
Ja gute Idee, ich sollte endlich mal das Apple Script Buch lesen, das ich mir gekauft hab ;)
 
Zurück
Oben Unten