Bilder in Numbers einbetten (?), wie geht das?

pumkt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen :) zusammen,
als Neue :sleep: ;) hier habe ich direkt eine Frage an euch Spezialisten zu Numbers:

In einer Numberstabelle (mehrere hundert Positionen) möchte ich in die Zellen einer Spalte Fotos einfügen und da sie dort ja nur sehr klein (es sei denn das ich Spalten und Zeilen sehr groß mache, was es dann schlicht nicht bearbeitbar macht) abgebildet werden, würde ich gerne mit der Maus drüberfahren damit sie als großes Bild aufgehen. Und mit Klick auf das kleine Bild evtl. sogar zu einer Bildergalerie führen um Detailbilder vom jeweiligen Objekt zu zeigen.
Ist irgendetwas davon überhaupt möglich (auf manchen Webseiten, z.B. in der Bucht geht es ja) und wie mache ich es?????

Ich habe ein MacBookPro (ca. 3-4 Jahre alt) mit iWork09,
wenn noch Infos fehlen bitte nachfragen,
schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße

pumkt
 
Das ist kein Anwendungsfall für eine Tabellenkalkulation.
Willkommen in Forum. :)
 
Bilder im der Arbeitsmappe einfach auf eine "andere Tabelle" bringen in der "Arbeitstabelle" dann nur einen Link ... auf das Bild
 
Hallo im Forum.

Wenn's nicht, wie's NoVisper angedeutet hat, mit einem Link in der Tabelle auf ein Ziel anderswo auf der Platte zur Anzeige des Bildes im Standard-Bildanzeiger getan sei, ist, wie's falk dir schon zu vermitteln versuchte, deine Anforderung eher was für eine Datenbankanwendung.

Bento, Filemaker oder 4D sind diesbezüglich gängige Stichwörter.
 
Zurück
Oben Unten