Bilder in LaTeX

Diskutiere mit über: Bilder in LaTeX im Office Software Forum

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    soviel vorweg, ich hab nen Mac weil der einfach zum bedienen ist. Deswegen
    hab ich mich lange gegen LaTeX gesträubt. Jetzt hab ich es einfach mal
    ausprobiert und muss sagen einfach GENIAL! Das rult!

    Ein Problem hab ich leider noch, wie füge ich Bilder / Grafiken ein. Es handelt sich hierbei um .jpg Bilder!

    Jemand nen Tip?

    Danke!

    dmc
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
    Googlest Du, dann findest Du! :D

    OK, du solltest nicht nur nach "Latex Bild" suchen, da gibt es wahrscheinlich doch viele andere Bilder, die in diesem Zusammenhang nicht wirklich weiterhelfen. :D

    Ich habs mit "latex text bilder einfügen" probiert.
     
  3. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    auf ThomasK kann man sich verlassen...
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
    Danke, Meister! :o :D
     
  5. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003

    zusätzlich wird man noch vor peinlichen Situationen am Arbeitsplatz bewahrt...

    :D
     
  6. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Schau mal unter http://latex.yauh.de nach. Gute Seite für LaTeX und OS X (obwohls ja eigentlich plattformübergreifend ist). Ein gutes Forum mit schnellen Antworten zum Thema Latex gibts unter http://www.mrunix.de/forums.

    Ansonsten zum Thema: Nativ bindet LaTeX keine jpgs ein. Einfach umwandeln in png, dann klappts. Alternativ ein pdf erzeugen, das kann LaTeX auch als Bild einfügen.
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Doch,

    pdfTeX kann jpeg einfügen.

    Grüße,

    tasha
     
  8. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
    Mein Link oben ist auch http://www.mrunix.de, nur halt verdeckt... :D
     
  9. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    danke nochmal für die ganzen Info´s! Echt genial!

    Jemand zufällig noch nen Hinweis warum LaTeX-Files in PDF nicht so toll aussehen?

    Werde gleich auch bei mrunix.de schauen, find das Forum hier aber einfach zu genial...

    danke

    dmc
     
  10. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Tip: DANTE FAQ als PDF runterladen und bei Problemen einfach mal die Suchfunktion in der Vorschau bemühen.

    Hier was zu deiner Frage: http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/fonts1.html#20

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit willst du die CM Super Schriften installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder LaTeX Forum Datum
In Pages Vorlage ein Bild tauschen Office Software 11.11.2016
Ganze Bilder-Ordner von iPhone auf Mac übertragen mit Hilfe von "Digitale Bilder" Office Software 04.11.2016
Bilder in Powerpoint exakt aneinander ausrichten? Office Software 29.10.2016
Word Mac 2011: Bilder werden abgeschnitten Office Software 07.10.2016
Mellel/LaTex - Bilder einbinden - Frage ;) Office Software 12.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche