Bilder in der Fotos-App unter Mediathek "verschwunden"

Nikodemus69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
182
Ich habe vor einiger Zeit Fotos aus der Mediathek der Fotos-App per Drag-and-Drop auf einen Server geladen. Nunmehr ist mir aufgefallen, das genau diese hochgeladenen Bilder nicht mehr in der Mediathek vorhanden sind. Unter "Orte" sind die Bilder jedoch noch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fotos auch wieder in der Mediathek anzeigen zu lassen? Die Synchronisation der Fotos zwischen den Geräten erfolgt über die iCloud. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Gibt es eine Möglichkeit, diese Fotos auch wieder in der Mediathek anzeigen zu lassen?
Wenn du die Fotos erneut in die Foto-Library ziehst, sollte -nach ein paar Tagen- die Duplikat-Erkennung anschlagen.
Falls beim Re-Import Duplikate entstanden sind, sollte sich das so bereinigen.

Die Foto-Mediathek ist ein etwas sensibles Tierchen.
  • Achte auf die Einstellung "Objekte in die Fotomediathek kopieren", insbesondere den Teil mit den ganz kleinen Buchstaben
  • Ich meine mich zu erinnern, dass andere mit dem Herausziehen aus der Fotots-Äpp auf einen Server-Ordner schon mal Probleme hatten. Details habe ich vergessen.
Bildschirmfoto 2023-10-10 um 19.53.52.png Bildschirmfoto 2023-10-10 um 19.54.17.png
 
Vielen Dank. Ich habe es, entsprechend deiner Anleitung, durchgeführt. Ich werde berichten, ob es erfolgreich war.
 
"Vor einiger zeit" ist länger als 30 Tage her?
Bis dahin hätte die iCloud Fotomediathek einen Papierkorb in den man mal schauen kann.

Wenn das nichts hilft sollten sich die Fotos noch im Time Machine Backup befinden.


edit: Falsch gelesen...
 
Zurück
Oben Unten