Bilder in AppleWorks

P

Panther

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Bin gerade an einer grösseren Arbeit und will dabei Bilder einbauen.
Wie und wo kann ich die Bilder Drehen oder den Kulturfluss ändern,
wenn ich in einem TV-Dokument arbeit? Diese Buttons existieren nur
für Zeichnungs- bzw. Maldokumente. Ist es üblich ein Bild zuerst in
dies oder jenem Dokument zu öffnen und dann wieder in das andere
zu importieren?
Gruss

Da tiegern sie zum Löwen...
 
Dafuer empfehle ich etwas anderes

Wenn Du soetwas machen willst, dann empfehle ich Dir das kostenlose Ragtime Privat. Ich kann es nur empfehlen. Das ist wahrscheinlich das Richtige fuer Dich.

Gruesse

Luzz ;)
 
Hi,

ich habe im Moment kein AppleWorks zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei Bildern in Textdokumenten die Auswahl der Art des Konturflusses möglich ist, wenn das Bild ausgewählt ist.

Heute Abend könnte ich es mal ausprobieren.

Grüße,

tasha

EDIT: Stuarts Tipp in diesem Thread könnte evtl. auch die Lösung deines Problems sein: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17307
 
Danke für eure Antworte, jedoch ist es nun zu Spät um das Programm noch zu wechseln und der alte Thread bringt auch nicht die Lösung.
Ich will das Bild einfach um 90° Drehen, ohne es zuerst in einem anderen Dokument zu öffnen. Ich glaube eben, ich habe das in älteren Works-Versionen auch schon fertiggebracht.
Grüsse
 
Ich hatte die Bilder via Drag'n'Drop in das Dokument eingefügt, anstatt sie als eine Grafik zu behandeln. Mühsam finde ich das, doch nun kann ich wenigstens weiterarbeiten.

Grüsse
 
Hi,

ich hab das grad mal ausprobiert.

TV-Dokument geöffnet, in der Werkzeugleiste den Pfeil ausgewählt, Bild per drag and drop eingefügt, Bild angeklickt. Alles wunderbar, Konturfluss ändern und drehen ist möglich.

Der Trick ist tatsächlich, den Pfeil in der Werkzeugleiste auszuwählen, bevor Du das Bild in das Dokument ziehst.

Grüße,

tasha
 
Wenn man es mal geschafft hat, die Bilder als schwebende Objekte einzusetzen, kann man die doch drehen oder machen was man damit will. Keine Probleme!
 
Zurück
Oben Unten