Bilder grau hinterlegt, nicht mehr verwendbar -> "Einige Objekte, die Sie bewegen..."

A

apfelkrawatte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin erst vor ca. 3 Wochen auf MAC umgestiegen. Ich hoffe das Thema passt hier, sonst bitte verschieben!

Ich habe auf einer externen Festplatte Bilder. Ich habe einen neuen Ordner erstellt und einige Bilder ausgewählt, um diese zum drucken hochzuladen. Als ich heute meine Externe wieder angeschlossen habe, waren die Bilder jedoch grau hinterlegt und die Minibilder vor dem Namen werden auch nicht mehr angezeigt. Die kleine, seitliche Vorschau funktioniert aber noch! Doppelklick und große Vorschau geht nicht.
Über die Müller Seite kann ich die Bilder auch nicht mehr anwählen. Wenn ich sie verschieben will kommt:

"Einige Objekte, die Sie bewegen, werden von einem anderen Programm verwendet. Durch das Bewegen dieser Objekte können beim anderen Programm Probleme entstehen. Möchten Sie diese Objekte wirklich bewegen?"

Wenn ich auf "Fortfahren" gehe muss ich mein Passwort eingeben, aber nichts passiert. Ich habe neu gestartet, mich abgemeldet, alle Programme beendet, die Festplatte neu eingesteckt ... Was ist da los? Wie kann das passieren?

Die Externe ist auf NTFS formatiert. Ich habe sie hierdurch zum laufen gebracht.
http://computers.tutsplus.com/tutor...e-to-ntfs-drives-in-os-x-mavericks--cms-21434

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten