Bilder Gelöscht

Diskutiere mit über: Bilder Gelöscht im Mac OS X Forum

  1. Mues Lee 78

    Mues Lee 78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Hallo,

    ich hab aus versehen alle meine (ca 2000) Fotos von meinem Mac gelöscht. Wie kann ich sie wiederherstellen? Gibt es eine Software? Geht es vielleicht mit dem Festplattendienstprogramm? Ich hab ihn seit dem nicht mehr eingeschaltet um nichts schlimmer zu machen.

    Bitte helft mir! Vielen Dank
     
  2. scuba

    scuba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Wie gelöscht? Aus iPhoto oder im Finder? Sind sie evtl. noch im Papierkorb? Dann könntest Du sie wieder herstellen - werd mal genauer.
     
  3. Mues Lee 78

    Mues Lee 78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Witzbold

    Im Finder. Im Papierkorb sind sie natürlich nicht mehr.Es ist zwar dämlich all seine Bilder zu löschen aber ganz doof bin ich nun auch nicht.

    Die Bilder sind gelöscht und der Papierkorb entleert.
     
  4. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Wenn Du kein Backup hast sind sie weg.
    Wiederherstellen geht nur mit spez. Software (mir fällt gerade keine ein - such mal im Forum).
    Gruß
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ...ja data rescue z.Bsp.

    defekter Link entfernt

    Gruß Th.
     
  6. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Was ist hiermit?

    http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_info.php
    "New Deleted Files scan, much faster and more capable for finding deleted files"

    Scheint jetzt ja auch gelöschte Dateien wiederherstellen zu können nich mehr nur defekte Partitionen.
    Gibt da scheinbar 'ne Demo von, vielleicht findet die was, wenn dir der Spaß 99$ wert ist...

    Ich hab das Programm noch nie verwendet, aber kannst ja eventuell mal die Demo testen.

    Anderes Tool:
    http://www.binarybiz.com/vlab/mac.html
    Auch keine Erfahrungen, aber Trial liegt ebenfalls heir bereit.

    Ansonsten scheinen Dateien unter *NIX/OSX in den meisten Fällen wirklich weg zu sein wenn sie gelöscht wurden, da das System diese fast sofort zu wichtigen Teilen überschreibt...
    http://www.faqs.org/faqs/unix-faq/faq/part3/section-6.html

    "For all intents and purposes, when you delete a file with "rm" it
    is gone. Once you "rm" a file, the system totally forgets which
    blocks scattered around the disk were part of your file. Even
    worse, the blocks from the file you just deleted are going to be
    the first ones taken and scribbled upon when the system needs
    more disk space. However, never say never. It is theoretically
    possible *if* you shut down the system immediately after the "rm"
    to recover portions of the data. However, you had better have a
    very wizardly type person at hand with hours or days to spare to
    get it all back."
     
  7. andisk

    andisk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Mir ist schonmal was ähnliches passiert. Habe Data Rescue irgendwann versucht. Es hat zwar Bilddateien gefunden aber die waren irgendwie kaputt, man sah nur kleine Teile der Bilder. Bei mir war es aber auch schon viel später, der Papierkorb war schon x mal geleert...
     
  8. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    Registriert seit:
    27.05.2006
  9. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Exif Untrasher -> funktioniert das nicht nur bei Cards?
    Eine Festplatte kann ich da nicht als Datenquelle auswählen :(
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Dann hast Du sicher ein Backup - es sei denn, die Bilder waren Dir nicht wichtig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche